SCHLOSS PHILIPPSRUHE – HEIRATEN ZU ZWEIT UND FOTOSHOOTING IM MUSEUM SOWIE MIT INDUSTRIEKULISSEN IN HANAU

schloss philippsruhe heiraten zu zweit

Schloss Philippsruhe heiraten zu zweit

Im Schloss Philippsruhe heiraten zu zweit öfters Brautpaare als man vielleicht denkt. Das war auch bereits vor Corona der Fall und ich mag diese intimen Trauungen in Hanau total. Es ist sehr entspannt und persönlich. Braut und Bräutigam konzentrieren sich einzig und alleine auf sich, ihre Liebe und ihre Vorstellungen für einen wunderbaren, besonderen Tag.

Manche Hochzeitspaare machen es als Überraschung, so dass vorher keiner davon weiß. Manche feiern dann an einem anderen Tag ein Hochzeitsfest. Für andere wiederum bleibt es bei der Trauung zu zweit.

Noch mehr Empathie gegenüber meinen Brautpaaren

Wenn ich euch ein kleines Geheimnis verraten darf – auch ich habe zu zweit im Schloss Philippsruhe geheiratet und kann mich darum wunderbar in meine Braupaare hineinversetzten.

Trauung zu zweit im Schloss Philippsruhe

Jen & Andy – von Natur aus eher die coole Sorte – waren während ihrer Trauung zu zweit im Schloss Philippsruhe ziemlich aufgeregt, aber auch sehr süß, wenn ich das so sagen darf :). Beim Ringtausch haben die Hände etwas gezittert, aber alles hat super geklappt. Danach folgte der Hochzeitskuss und die beiden durften zum Schluss noch unterschreiben.

Ihr seid auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen im Schloss Philippsruhe?

Dann schreibt mir, wenn euch diese Bilder gefallen!

Jetzt kontaktieren!

brautpaar heiratet im schloss philippsruhe und kuesst sich

Eure Hochzeit findet (möglicherweise) im Schloss Philippsruhe statt? Dann holt euch jetzt wertvolle Erfahrungen, Tipps, Infos und Inspirationen auf der besten Seite über Hochzeiten auf Schloss Philippsruhe.

Erste Hochzeitsfotos draußen auf der Terrasse vom Schloss

So ziemlich direkt nach der Trauung (es gab ja keine gratulierenden Hochzeitsgäste) haben wir ein paar Bilder auf der einen Terrasse vom Schloss mit Blick auf den Schlosspark gemacht.

Hochzeitsfotos im historischen Museum Hanau Schloss Philippsruhe

Nach den ersten Bildern auf der Terrasse sind wir wieder reingegangen, da es den beiden sehr wichtig war, Hochzeitsfotos im Schloss insbesondere im historischen Museum zu haben. Hierfür musst man eine Gebühr bezahlen. Aktuelle Details dazu findet ihr auf dieser Seite.

brautpaar im historischen museum schloss philippsruhe

Im Schloss Philippsruhe heiraten zu zweit viele Brautpaare. Und ihr? Zu zweit oder mit Gästen?

Egal, ob ihr euch das Ja-Wort zu zweit oder in Gesellschaft gebt, ich freue mich, von euch zu hören!

Jetzt kontaktieren!

Das Museum vom Schloss Philippsruhe ist auch eine willkommene Alternative für Hochzeitsfotos bei Regen. Aber auch ohne Regen bekommt man sehr einzigartige Fotos von sich als Brautpaar. Jen & Andy hat besonders einer der großen Kronleuchter angetan. Zum Glück gab es nur sehr wenige Besucher, so dass wir in Ruhe unsere Motive fotografieren konnten. Das Shooting dauerte ca. eine halbe Stunde und wir haben im Rahmen eines Spaziergangs durch das Museum verschiedene Räume und Elemente benutzt.

Immer wieder interessant in diesem Zusammenhang ist, dass am Ende die schönsten Hochzeitsfotos meist diejenigen sind, die vor Motiven und Hintergründen entstanden sind, welche von Nichtfotografen kaum wahrgenommen werden und wenig Beachtung finden. Also vertraut eurem Hochzeitsfotografen – schließlich bucht ihr ihn für seine Kreativität und das fotografische Auge.

Kleines Hochzeitsshooting draußen im Schloss Philippsruhe

Nach den Hochzeitsfotos im Museum ging es dann draußen weiter mit dem Hochzeitsshooting im Schloss Philippsruhe.

Wenn ihr euch die folgenden Paarfotos anschaut und auch die Hochzeitsbilder von Haram und Jens, die ebenso eine Hochzeit im Schloss Philippsruhe zu zweit hatten, dann werdet ihr feststellen, wie viele verschiedene Möglichkeiten man im Schloss Philippsruhe hat und wie abwechslungsreich eure Hochzeitsfotos aussehen können.

Und hier findet ihr eine ebenso wunderschöne, aber größere Hochzeit im Schloss Philippsruhe mit vielen Emotionen, die auch sehr sehenswert ist.

Habt ihr schon meinen ultimativen Guide für Hochzeiten im Schloss Philippsruhe entdeckt? Wenn nicht, schaut unbedingt vorbei, denn dort findet ihr eine Menge Inspirationen und Infos – z. B. über die schönsten Plätze für Hochzeitsfotos im Schloss.

Bevor wir aber weiter mit dem Hochzeitsshooting gemacht haben, wollten Jen & Andy unbedingt mit einem Bier anstoßen. Hierfür hatten sie extra Gläser und natürlich das Bier mitgebracht :).

Jetzt anfragen und Termin sichern!

Allzu lange hat das Hochzeitsshooting im Schloss Philippsruhe dann nicht gedauert, da wir für den späteren Nachmittag ein zweites Fotoshooting an einem anderen tollen Ort als Kontrast zum Schloss geplant hatten.

Hochzeitsfotos bei der Museumseisenbahn in Hanau mit Industriecharme

Jen & Andy wollten unbedingt coole Hochzeitsfotos mit Industriekulissen. Eine richtig tolle Location dafür stellt die Museumseisenbahn in Hanau dar. Gegen eine Spende durften wir uns dort in netter Begleitung austoben. Obwohl ich schon ein paar Jahre in Hanau wohne, war das mein erstes Mal hier und ich bin absolut begeistert!

hochzeitspaar kreativ durch kaputtes fenster alte fabrik fotografiert

hochzeitspaar an einer coolene locaiton in hanaucooles brautpaar vor industiekulissen in hanau

Die Braut mit neuem Kleid

Für diesen zweiten Teil der Hochzeitsfotos hat Jen sich sogar extra umgezogen. Das eng anliegende Kleid stand ihr klasse, wie ich finde. Und ist euch bei Andy vielleicht eine Ähnlichkeit mit einem bekannten britischen Schauspieler aufgefallen? Ja, ich rede von Jason Stathman :). Andy kann locker als Double von ihm spielen, oder?

brautpaar steht vor backstein gebaeude alte fabrik hanau und kriegt sonnenlicht von hinten

Auch ihr möchtet in Besitz von solchen Hochzeitsfotos kommen?

Dann meldet euch bei mir und lasst euch informieren!

Jetzt kontaktieren!

Ungestört und entspannt kreative Hochzeitsfotos in Hanau machen

Auf jeden Fall hat es uns mega Spaß gemacht die restlichen Hochzeitsfotos vor diesen coolen Kulissen, die uns die Museumseisenbahn in Hanau bot, zu machen. Wir waren komplett ungestört und es herrschte auch kein Zeitdruck, wie sonst bei regulären Hochzeitsfotos, wo die Gäste und der nächste Programmpunkt auf einen warten. Mein Hochzeitspaar hatte mich extra länger gebucht, damit es viele abwechslungsreiche und kreative Hochzeitsfotos von sich bekommen kann. Es hat sich fast schon wie After-Wedding-Shooting angefühlt, dadurch dass alles so locker und entspannt war und wir eine geile Location bei perfektem Licht für uns hatten.

Der Verein freut sich über eine Spende und das Brautpaar und euer Hochzeitsfotograf aus Hanau freuen sich über einzigartige Hochzeitsfotos. Eine Win-Win-Situation.

hochzeitsshooting in alter fabrik in hanau

Jetzt Verfügbarkeit überprüfen!

hochzeitspaar vor induestriekulissen durch fenster brautpaar vor eisenbahnwagon mit graffiti

Heiratet ihr auch im Schloss Philippsruhe und findet ein solches Fotoshooting interessant?

Dann wartet nicht lange und hinterlasst mir eine Nachricht!

Jetzt Nachricht schreiben!