SCHLOSS PHILIPPSRUHE HANAU – HOCHZEIT ZU ZWEIT

Schlosspark Schloss Philippsruhe vor dem Brunnen

Ein besonderes Erlebnis war der Tag, an dem ich im Schloss Philippsruhe Hanau die Hochzeit von Haram und Jens fotografieren durfte. Im beliebten Standesamt von Schloss Philippsruhe habe ich als Hanauer eine Art Heimspiel. Dennoch stand ich vor geschlossenen Türen als ich etwa 10 Minuten vor dem eigentlichen Termin versucht habe, den Trausaal zu betreten.

Schloss Philippsruhe Hanau – die Überraschung

Das Ganze war von mir als Überraschungsaktion gedacht. Mein Brautpaar wusste also nicht, dass ich es fotografieren werde. Die beiden haben nur angedeutet, dass sie gerne Fotos davon hätten, aber das war’s. Sie dachten, wir sehen uns erst am Tag der großen kirchlichen Hochzeit etwa eine Woche später. Ich wiederum wusste nicht, dass sie bereits 20 Minuten vor dem Termin mit der Trauung angefangen und die Türen verschlossen haben sowie keiner reingelassen wird.

Gut, dass ich mich im Standesamt Schloss Philippsruhe auskenne! Aufgeben war keine Option, also bin ich einmal ums Schloss gerannt, um durch die großen Fenster des Trausaals gucken zu können, ob wirklich mein Hochzeitspaar drin sitzt und ich irgendwie Fotos von den beiden machen kann. Tatsächlich! Haram und Jens saßen alleine vor der Standesbeamtin und haben richtig gestaunt als sie mich am Fenster sahen he-he!

brautpaar überrascht schloss philippsruheDie Standesbeamtin war so nett und hat mich reingelassen, damit ich doch ein paar Hochzeitsfotos von der lockeren Stimmung machen kann und diese Erinnerungen für die Ewigkeit festhalte.

Standesamt Schloss Philippsruheheiraten auf schloss philippsruheSchloss Philippsruhe Trausaalbrautpaar lacht im trausaal in philippsruheheiraten in hanauHochzeit zu zweit Wenigen Minuten später hatten wir glücklich die Trauung hinter uns. Es herrschte eine fröhliche Stimmung und das herbstliche Wetter war herrlich warm und sonnig.

Schloss Philippsruhe Hochzeit – das Fotoshooting

Da wir es nicht eilig hatten, nutzten wir die Gelegenheit und machten ein Hochzeitsshooting. Zuerst auf der Terrasse vom Schloss Philippsruhe, dann am Teich mit Brunnen und danach sind wir auf der schönen Allee im Schlosspark spazieren gegangen. Anschließend haben wir noch Hochzeitsportraits am Main aufgenommen und zum Schluss vor dem Schloss selbst.

Terrasse Schloss Philippsruhehochzeitspaar auf der terrasse von schloss philippsruhebrautpaar auf der terrasse von schloss philippsruheSchloss philippsruhe in Hanau von außenhochzeitsshooting schloss philippsruhe brautpaar vor dem brunnen im schlosspark von philippsruheschlosspark philippsruhefotoshooting im schlosspark philippsruhehochzeitspark im schlosspark hanaufotoshooting im schlosspark philippsruheAuch wenn es kitschig klingen mag, aber es war ein wunderschöner und unvergesslicher Tag für mich! Die Überraschungsaktion hat sich absolut gelohnt. Und es hat sich bestätigt, dass auch eine kleine standesamtliche Trauung es wert ist, fotografisch festgehalten zu werden.

hochzeitsfotos in hanau am mainhochzeitsshooting in hanau am mainhochzeitsfotograf hanauromantisch am main vor schloss philippsruheheiraten in hanau am meinschloss philipssruhe in hanau hochzeitbrautpaar geht vor schloss philippsruhe spazierenhochzeit in schloss philippsruheschloss philippsruhe

Heiratet ihr im Schloss Philippsruhe Hanau?

Heiratet ihr auch bald im Schloss Philippsruhe in Hanau? Egal ob ihr euch dort nur zu zweit oder mit größerer Hochzeitsgesellschaft traut: ich würde mich freuen, die einzigartige Stimmung und die einmaligen Momente für euch festzuhalten. Schreibt mir!