Obermühle Langenselbold Hochzeit
Erfahrungen von Brautpaaren und Hochzeitsfotografen

In der Obermühle Langenselbold Hochzeit zu feiern, ist für viele Brautpaare eins der schönsten Ereignisse in ihrem Leben, welches sie nie vergessen werden. 

Bevor es aber so weit ist, interessiert man sich natürlich für Impressionen, Inspirationen und echte Erfahrungen von dieser Hochzeitslocation, um besser entscheiden zu können, ob die Obermühle Langenselbold auch für die eigene Hochzeit die passende Location ist. 

Die Location war unser Blickfang - du kommst dahin und denkst: Wow, so können wir uns das gut vorstellen!

Genau damit befasst sich diese Webseite, welche den Anspruch hat, die nützlichste Quelle über Hochzeiten in der Obermühle Langenselbold zu sein.

Wer schreibt hier über seine Erfahrung mit der Obermühle Langenselbold?

Hi, mein Name ist Vladi und ich bin seit 2009 Hochzeitsfotograf mit Leib und Seele. Ich wohne in Hanau - ca. 30 km östlich von Frankfurt - und mag Hochzeitslocations, welche von wunderschöner Natur umgeben sind. Es bereitet mir große Freude, dort mit lieben Brautpaaren einzigartige Erinnerungen zu kreieren. Die Obermühle Langenselbold befindet sich praktischerweise nur 15 Autominuten von mir entfernt.

Für diesen Artikel bin ich „die extra Meile gelaufen“ und habe lange, sehr intensive Gespräche mit meinen Brautpaaren geführt. Als eine Art kritischer Journalist habe ich sie interviewt, um detailliert über ihre Erfahrungen, Empfehlungen und Bewertungen bzgl. der Obermühle Langenselbold zu erfahren und tiefergehende, maximal nützliche Informationen für euch herauszubekommen.


An dieser Stelle nochmal lieben Dank an meine Brautpaare für ihre Zeit!


Portfolio  | Über mich

Als wir uns die wunderschöne Scheune das erste Mal angeguckt haben, hatten wir einen WOW-Effekt!

Wo befindet sich die Obermühle Langenselbold?

Die Obermühle Langenselbold befindet sich im Südosten von Hessen - ca. 15 km von Hanau und ca. 35 km von Frankfurt am Main entfernt.

Die historischen Gebäude der Obermühle liegen am Oberlauf der Gründau - einem 30 km langen Zufluss der Kinzig im Main-Kinzig-Kreis im Südosten Hessens. Drum herum findet man Wiesen, Felder und kleine Wälder.

Adresse: Oberdorfstrasse 61 - 63, 63505 Langenselbold

karte mit lage obermühle langenselbold

Bildschirmfoto von google maps.

Wie ist der Kontakt mit der Location?

Auf dem Weg zur Traumhochzeit

Die beste Hochzeitslocation mit dem besten Catering wäre ohne eine auf den Kunden zugeschnittene Kommunikation und Organisation nur halb so gut. Eins vorweg: hier glänzt die Obermühle Langenselbold so richtig! Das Team um Firmenchefin Svetlana Hermann hat seit 2007 über 1000 Hochzeiten ausgerichtet.

Frau Martina Dressbach - die gute Fee der Location

Meine Brautpaare hatten Frau Martina Dressbach als Ansprechpartner und sind ausnahmslos
hoch zufrieden mit ihr. Sie hat einen ausgezeichneten Eindruck bei ihnen hinterlassen. Hier konnte ich mir während der langen Gespräche mit meinen Paaren eine Menge aussagekräftige Zitate notieren, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten will.

Sie steht voll und ganz dahinter und lebt die Hochzeitsorganisation!

Meine Brautpaare haben Frau Dressbach als bodenständig und super nett empfunden. „Der Kontakt war sehr unkompliziert als würde man sich immer kennen und mit der besten Freundin die Hochzeit besprechen.“ Sie versteht sofort die Bedürfnisse der Brautpaare und versucht alle Wünsche umzusetzen. 

Die Kommunikation mit Frau Dressbach war „super professionell von A bis Z, trotzdem sehr persönlich. Sie hat schnell geantwortet, wusste, was man besprochen hat, was feststeht und konnte stets darauf aufbauen. Sie hat außerdem Erinnerungen geschickt, worüber man noch sprechen muss.“

Darüber hinaus hat Frau Dressbach immer wieder tolle Beratungsqualität gezeigt und auch wertvolle Tipps und Empfehlungen gegeben. „Man hatte das Gefühl, dass sie schon viel Erfahrung hat.“

Zusammenfassend: Absolut empfehlenswert!

Resümierend kann man ein großes Lob aussprechen. Die Kommunikation mit der Obermühle Langenselbold bzw. mit Frau Martina Dressbach wirkt sowohl sehr persönlich als auch hoch professionell und begeistert die dort heiratenden Brautpaare.

Man merkt - die Obermühle Langenselbold ist spezialisiert auf Hochzeiten.

Wie sieht es mit dem Catering in der Obermühle Langenselbold aus?

Bei der Obermühle Langenselbold erfolgt fast alles aus erster Hand. Die Location verfügt über ein eigenes Catering, welches das Essen selber vor Ort kocht und sich um die Getränke und alles drum herum kümmert.

Getränke und Häppchen vom Sektempfang

Menü und Beratung

Die Beratung, was das Menü angeht, übernimmt auch hierzu die liebe Frau Dressbach. Sie hat verschiedene Menüvorschläge, aber man darf und kann abwandern - je nachdem was einem gefällt. Zudem ist es erwähnenswert, dass man saisonal und regional wählen kann sowie, dass auch separate Karten für Vegetarier und Veganer gibt.

Probeessen

Selbstverständlich findet auch ein Probeessen statt. Ein Brautpaar von mir, welches im November das Probeessen hatte, war dort mit ca. 6 anderen Brautpaaren - manche davon sogar mit Freunden und Eltern. Es gab kleine Häppchen, Probierportionen, kleines Buffet zum Kosten, so dass man sich einen praktischen Eindruck verschaffen konnte, wie die verschiedenen Möglichkeiten schmecken.

In Zukunft werden die Probeessen-Termine im Winterfrühjahr Februar-März stattfinden. Man kann sich anmelden mit so vielen Personen, wie man möchte und bezahlt pro Person.

Am Hochzeitstag war alles haargenau so wie besprochen! Vom Essen, wann was passiert, wann und wie die Torte kommt etc.. Bei den Häppchen gab es sogar mehr Auswahl als gedacht.

Besondere Wünsche konnte man mit der Location ebenso ganz gut absprechen. Die Obermühle Langenselbold kann zum Beispiel eine Candybar aufbauen, man darf aber auch selber die Candybar machen oder diese wo anders buchen. 

candybar auf einer leiter in der scheune
candybar obermühle langenselbold

Getränke

Was die Getränke angeht, sucht man im Voraus, welche Getränke auf der Karte erscheinen sollen. Man trifft also eine gewisse Auswahl nach Kategorien (beispielsweise Weine und Schnäpse). Man darf abends keine Getränke mitbringen. Als Bier geht am Abend nur Krombacher. Das Lieblingsbier darf womöglich also lediglich während des Sektempfangs genossen werden.

Menü mit Getränken auf Hochzeitstisch in der Obermühle Langenselbold

Was zum jetzigen Zeitpunkt nicht angeboten wird, sind Cocktails, obwohl eine Theke vorhanden ist. Es sind nur Longdrinks möglich. Wahrscheinlich wäre aber OK, einen entsprechenden Barkeeper spezialisiert auf Cocktails extern zu buchen.

An anderer Stelle wurden jedoch Erwartungen übertroffen. So erzählte mir eins meiner Brautpaare, dass sie einen tollen Wasserspender mit Zitrone hatte, womit man gar nicht gerechnet hat.

Wasserspender mit Zitronen und Minze

Whiskey Zimmer

Interessanterweise gibt es ein Whiskey Zimmer, welches man optional zur Scheune zubuchen kann und man bekommt eine Flasche Whiskey dazu. Vielleicht etwas für die Jungs, die gerne Zigarren rauchen wollen.

Mit oder ohne Getränkepauschalen

Man kann eine oder mehrere Getränkepauschalen nehmen, muss man aber nicht. Die Pauschale für höherprozentige Getränke zum Beispiel lohnt sich eher, wenn man viele Gäste hat, die viele alkoholische Getränke konsumieren.

Mehr über die Kosten und Preise, was die Hochzeiten in der Obermühle Langenselbold angeht, erfahrt ihr weiter unten.

Weitere Impressionen vom Essen und Trinken

Wie sind die Räume für die Hochzeitsfeier und wo findet der Sektempfang statt?

Die Obermühle Langenselbold bietet zwei Möglichkeiten für eure Hochzeit. Einmal in dem rechten Gebäude - auch Kaminsaal genannt - und einmal in dem linken Gebäude - auch Scheune genannt. Beide sind praktisch abgetrennt voneinander. Dazwischen ist der Innenhof.

scheune und kaminsaal obermühle langenselbold von oben

Man bekommt eventuell nur bei der Ankunft oder Durchgang zum Außenbereich mit, dass auch eine andere Hochzeit stattfindet, da der Parkplatz sich auf der linken Seite befindet. Manche Brautpaare oder Hochzeitsfotografen machen außerdem Bilder und/oder ein großes Gruppenfoto im Innenhof, wo sich beide Gesellschaften begegnen könnten.

Innenhof von der obermühle Langenselbold

Innenhof der Obermühle Langenselbold

Der Kaminsaal der Obermühle Langenselbold

Das rechte Gebäude ist besser geeignet für kleinere Gesellschaften zwischen 25 und maximal 90 Personen. Dort finden die Hochzeiten im urig gemütlichen Kaminsaal statt.

Kaminsaal und Spiegelsaal Obrmühle Langenselbold

Links der Kaminsaal der Obermühle Langenselbold und rechts Brautpaar im Spiegelsaal

Daneben hat man noch zwei kleinere Räume zur Verfügung - den Spiegelsaal, wo zum Beispiel das Buffet aufgebaut werden kann und noch einen Raum mit einer Theke - beispielsweise geeignet als Tanzfläche für die abendliche Party. Je nach dem kann man aber eventuell auch im Kaminsaal Platz für eine Tanzfläche machen. Alles in diesem rechten Gebäude inkl. der Toilette ist auf einer Ebene.

Hat man den Kaminsaal gebucht, findet der Sektempfang regulär am Mühlrad statt, wo man komplett für sich alleine ist.

Der Kaminsaal befindet sich auf der linken Seite des rechten Gebäudes.

Die Scheune der Obermühle Langenselbold

Das linke Gebäude eignet sich eher für größere Hochzeiten mit 60 bis 150 Gästen. Dort hat man vor nicht all zu langer Zeit die Scheune komplett umgebaut.

die Scheune für Hochzeiten in der Obermühle Langenselbold

Die wunderschöne Scheune von innen, bevor die Gäste sie "gestürmt" haben. Der Raum lässt ich auch anders aufbauen, so dass man beispielsweise an der Stelle die Tanzfläche hätte.

Der eigentliche tolle Raum befindet sich auf der ersten Etage. Die Toiletten sowie ein zubuchbarer Whiskey Raum (siehe oben) findet man im Erdgeschoss. Es gibt keinen Aufzug - man muss also die Treppen hoch. Das wäre eventuell wichtig, falls ihr ältere Gäste habt, die nicht so mobil sind. 

Tanzfläche udn Theke der Scheune in der Obermühle Langenselbold

Immer noch die Scheune von innen. Allerdings, wenn man vom oberen Bild rechts "um die Ecke" geht. Links ist der Platz für den DJ, dahinter werden die Speisewärmer fürs Buffet aufgebaut und am Ende des Raums sieht man die Theke (davor noch zwei Tische, die zum Buffet gehören).

Wunderschöner Wintergarten im Außenbereich

Zu dem linken Gebäude gehört ebenso einen wunderschönen und großzügigen Außenbereich, den man für den Sektempfang gleichfalls allein für sich hat. Mein Highlight dort ist der Wintergarten im Vintage-Stil mit hohen Decken und Wände aus alten Fenstern. Dort kann man auch bei Regen die Zeit bis zum Abendessen verbringen.

Beide Gebäude mit ähnlichem Charakter

Beide Gebäude (Scheune links und Kaminsaal rechts) haben einen rustikalen, gemütlichen Charakter mit schönen Holzbalken und lassen sich fabelhaft dekorieren. Beide eignen sich beispielsweise auch für in letzter Zeit sehr angesagte Boho-Hochzeiten. Die Entscheidung für einen der beiden Räume soll hauptsächlich anhand der Größe der Hochzeitsgesellschaft getroffen werden.

Eins meiner Brautpaare, welches im April geheiratet hat, hat die Erfahrung gemacht, dass die Scheune noch nicht ganz so gut gedämmt ist, so dass bei Hochzeiten, die außerhalb der Sommerzeit stattfinden, es es am Abend etwas kalt werden kann. Als Abhilfe macht man einfach die Heizlüfter an und es liegen bei Bedarf auch Decken parat.

Hochzeitsdekoration

Wunderschön dekorierte Obermühle Langenselbold. Im Hintergrund sieht man die Lichterketten

Die Obermühle Langenselbold hat selber relativ viel Deko auf Vorrat, welche bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden kann.

Ein Brautpaar meinte, dass die Scheune, wo es gefeiert hat, so eine tolle Ausstrahlung hat, dass sie gar nicht so viel Deko braucht. In ihrem Fall hat die Floristin, die sich in der Location auskennt, alles mit der Obermühle Langenselbold abgesprochen, ohne das Ehepaar unnötig zu stressen.

Sofern am Tag davor keine andere Hochzeit gefeiert wird, darf man in die Location und entsprechend alles aufbauen. Man kann auch einen Probetisch dekorieren und das Personal von der Obermühle darum bitten, nach dem Muster den Rest fertig zu stellen.

Die Hochzeitslocation hat sogar Menükarten zum Beispiel auf Holzbrettern, die man nutzen kann oder man kümmert sich selber darum.

Den Brautpaaren stehen außerdem runde Tische für 8 oder 10 Personen sowie eine rechteckige Brauttafel zur Auswahl. Bei beispielsweise 80 Personen könnte man also entweder 8 10er Tische oder 10 8er Tische auswählen. Bei den 10er Tischen könnten sogar 12 Personen nebeneinander sitzen. Passende Tischdecken sowie Stuhlhussen stellt die Location ebenso zur Verfügung und auch beim Geschirr kann man unter Verschiedenen auswählen.

Ein runder 10er Tisch zur Verfügung gestellt von der Obermühle Langenselbold.

Abendliche Gestaltung der Feier

Servicepersonal

Den Service von der Obermühle Langenselbold empfanden meine Brautpaare als klasse. Es wurde lediglich erwähnt, dass eventuell eine Bedienung mehr ganz gut wäre. Andererseits wurde es angemerkt, dass dies auch dem Flair der Hochzeitslocation entspreche und nicht wie in einem edlen Schloss, wo man stets einen Kellner hinter sich hätte. Des Weiteren hatte die Küche schon mal eine kleine Verspätung, aber nichts gravierendes.

Laute Party bis zum frühen Morgen kein Problem

Dadurch, dass die Obermühle Langenselbold abgelegen ist, hat man im Unterschied zu manch anderer Location keine Probleme mit der Lautstärke und darf die Music so laut wie man möchte spielen.

Außerdem darf die Hochzeitsparty bis früh morgens stattfinden. Das Personal macht gegen 4 Uhr Feierabend.

Im Übrigen ist für die abendlichen Slideshows seitens der Obermühle Langenselbold eine Leinwand vorhanden. Beamer und Laptop sollte man selbst mitbringen.

Ab 2023 werde die DJ-Technik und das Licht für ein konstant tolles Partyerlebnis von Volker Mail (VM Events) zur Verfügung gestellt. Man bucht also bei ihm ein Technik- und Lichtpaket. Der frei ausgewählte DJ muss also nur seinen Laptop anschließen und nichts auf- und abbauen.

Konfetti und Feuerwerk nicht erlaubt

Konfetti und Feuerwerk sind leider verboten, weil es sich bei der Obermühle Langenselbold um ein denkmalgeschütztes Gebäude handelt. Man darf, aber echte Blüten streuen, was nicht selbstverständlich ist.

Freie Trauung und heiraten in der Obermühle Langenselbold

Man kann in der Obermühle Langenselbold nicht nur die eigene Hochzeit feiern, sondern auch dort im Rahmen einer freien Trauung heiraten. Die Hochzeitslocation bietet sogar mehrere von einander abgetrennten und uneinsehbare Plätze für eine wunderschöne freie Zeremonie. Zum Beispiel einen Platz um das Mühlrad, die angrenzenden Wiesen, den Bistro-Garten sowie eine große Terrasse.

Bezaubernde Regenwetter-Option

Bei schlechtem Wetter hätte man einen Plan B - den Brautpaaren würde ein Trauraum zur Verfügung stehen. Ich finde zum Beispiel den lichtdurchfluteten, retro Glasraum (den oben erwähnten Wintergarten) wunderschön. Fast schon so schön, dass es eine Überlegung wert wäre, ob man nicht auch bei gutem Wetter dort heiratet :).

Der Wintergarten in der Obermühle Langenselbold

Das entzückende Wintergarten im vintage Stil der Obermühle Langenselbold. Zu beachten ist, dass der nicht 100%-ig wasserdicht ist.

Wenn also eine kirchliche Trauung nicht euer Ding ist und ihr draußen in der Natur heiraten möchtet, so wäre eine Trauung im schönen Außenbereich der Obermühle Langenselbold vielleicht optimal für euch.

Habt ihr schon ein Stammbuch?

Die Obermühle Langenselbold als Hotel für nach der Hochzeit?

Wenn man in der Obermühle Langenselbold seine Hochzeit feiert, müsste man für sich nicht extra nach einem Hotel suchen, allerdings für die Mehrheit seiner Gäste.

Zwei Hochzeitssuiten stehen der jeweiligen Brautpaare zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es ein Häuschen am Mühlrad mit 3 Doppelzimmern sowie noch 3 Doppelzimmer für Gäste des anderen Brautpaares im Gebäude des Kaminsaals. 

Also jedes Brautpaar hätte eine Hochzeitssuite sowie 3 Doppelzimmer. Wenn man sich auch noch für eine freie Trauung entschieden hat, bestellt man die Visagistin in die Hochzeitslocation und man kann den ganzen Tag dort bleiben - ohne die oft mit Stress und Zeitverlust verbundenen Fahrten.

Des Weiteren empfehle ich auch, dass die fotografische Dokumentation der Hochzeit dort beim Getting Ready startet.

Für mehr Übernachtungsmöglichkeiten sollte man sich außerhalb der Obermühle Langenselbold umschauen. Relativ große Auswahl an Hotels findet man in der nächst gelegene größere Stadt Hanau.

Frühstück wird übrigens nicht angeboten. Dafür gibt es in Langenselbold aber schöne Cafés. 

Obermühle Langenselbold Hochzeit - Kosten und Preise

Wenn man auf der Suche nach einer Hochzeitslocation ist, interessiert man sich natürlich auch für die Kosten. Generell haben meine Brautpaare bestätigt, dass die Obermühle Langenselbold sehr faire Preise hat und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Mietpauschale für den Raum + Catering

Es gibt eine Pauschale als Miete für den jeweiligen Raum in der Obermühle Langenselbold, welche im unteren vierstelligen Bereich liegt. Je nachdem, ob man am Freitag, Samstag oder Sonntag heiratet, existieren verschiedene Preisstaffelungen.

Samstags, als die meisten Hochzeitspaare heiraten, sollte man mit den höchsten Kosten rechnen. In der Nebensaison, wo die Auslastung gering ist, gibt es wiederum eventuell ein Sonderangebot.

In der Miete ist die Reinigung inklusive. Ebenso die Grundausstattung wie Tische samt Tischdecken in Weiß oder Creme, Stühle inkl. Stuhlhussen, das Eindecken der Tische mit Gläsern, Geschirr und Besteck sowie die Dekoration mit mitgebrachten eigenen Sachen wie Menükarten und Platzkarten.

Getränke per Pauschale oder Einzelabrechnung

Wie oben im Bereich Catering erwähnt, übernimmt die Obermühle Langenselbold das Catering und man kann unter verschiedenen Menüs und mehreren Getränkepauschalen wählen oder aber sich für eine Einzelabrechnung entscheiden. Da hilft es, wenn man seine Hochzeitsgäste kennt und ungefähr abschätzen kann, ob sie beispielsweise viele alkoholische Getränke konsumieren oder eher wenig.

Die Kosten für das Essen bzw. Menüs belaufen sich im oberen zweistelligen Bereich. Man müsste sehr viele Extras buchen, um auf einen dreistelligen Betrag pro Person zu kommen.

Alles in allem erwarten einem transparente und faire Preise sowie ganz wichtig - keine bösen Überraschungen bei der Schlussrechnung.

Liebe Brautpaare, bitte beachtet, dass sich Preise und Leistungen aus diversen Gründen ändern können. Ich denke, dass ihr hier ein gutes Gefühl über die angemessenen Kosten bekommen habt. 

Am besten kontaktiert ihr die Location und erkundet euch detailliert über alle Möglichkeiten, eure Hochzeit dort zu feiern. Frau Dressbach oder KollegInnen von ihr freuen sich sicherlich, euch best möglich zu beraten.

Gutschein über Hochzeitsfotografie

Ihr seid auf der Suche nach einem erfahrenen Hochzeitsfotografen, der sich in der Obermühle Langenselbold auskennt und ein Auge für Hochzeitsfotos mit dem gewissen Etwas hat? Nach jemandem, mit dem ihr euch so wohl und vertraut fühlt, dass eure Gäste denken könnten, dass ihr schon lange befreundet seid?

€ 100

geschenkt

Bei Buchung ab 8 Stunden Dauer

Hochzeitsfotografie in der Obermühle Langenselbold

Gerne möchte ich euch aus meiner Erfahrung als Hochzeitsfotograf über die Obermühle Langenselbold als Location im Hinsicht auf mögliche Hochzeitsbilder berichten.

Kann man schöne Hochzeitsfotos in der Obermühle

Ja, definitiv kann man wunderschöne Hochzeitsfotos in der Obermühle Langenselbold machen.

Die Obermühle Langenselbold an sich ist sehr „fotogen“ und hat gut geeignete Kulissen für Fotos. Sowohl für die ungestellten Bilder aus der Situation heraus draußen während des Sektempfangs oder einer freien Zeremonie als auch für das Fotoshooting zu zweit hat man sehr ansprechende Hintergründe.

hochzeitspaar fotografiert in der obermühle langenselbold

Man erkennt viel Liebe zum Detail - zum Beispiel fallen die süßen Schilder draußen mit Hochzeitssprüchen positiv auf. Auch für die Reportagebilder der Hochzeitsfeier muss man sich keine Sorgen machen. Die charmanten Räumlichkeiten mit ihrem urigen Charakter, welche sich wunderbar dekorieren lassen dienen als perfekten Rahmen für die Bilder.

Wie oben schon erwähnt, kann man das linke oder das rechte Gebäude für seine Hochzeit buchen. Entsprechend findet der Sektempfang an zwei voneinander abgetrennten Orten. Beide sind sehr großzügig gemessen und bieten auch tolle Ecken etwas weiter entfernt von den Gästen, natürliche Portraits zu erstellen. Genauso kann man stimmungsvolle Hochzeitsbilder vom Sektempfang und die ausgelassene Atmosphäre machen.

Was die Natur angeht, ist man von Feldern, Wald und Wiesen umgeben. Man muss nicht ins Autospringen und irgendwohin für das Fotoshooting fahren, sondern kann zu Fuß die Umgebung erkunden und dabei wertvolle Erinnerungen festhalten.

Was machen meine Gäste während des Fotoshootings?

Solltet ihr einen längeren Brautpaarshooting einplanen, so bietet sich zum Beispiel eine Fotobox ideal zur Überbrückung der Zeit. Außerdem kann eure Hochzeitsgesellschaft in der Zeit verschiedene Aufgaben - wie das Gästebuch ausfüllen - erledigen, Kenennlern- oder Outdoor-Spiele spielen.

Wie sind die Preise für Hochzeitsfotografie?

Lieblingsfrage, die man pauschal beantworten kann. Ich möchte euch aber eine Orientierung geben.

Richtiger Profi-Fotograf oder so La-La?

Jeder darf sich heutzutage Hochzeitsfotograf nennen. Der IT-Studentin im zweiten Semester, der sich ein bisschen etwas dazu verdienen möchte, nachdem er ein paar Hochzeiten im Freundeskreis fotografiert hat oder die Hausfrau, welche seit 3 Jahren in Besitz einer Kamera ist, einige Workshops besucht hat und nun sogar mit ihrem Mann als „2. Fotograf“ durchstartet, werden wahrscheinlich deutlich günstiger sein, als der erfahrene Hochzeitsfotograf, der das seit vielen Jahren hauptberuflich macht und sich auf Hochzeiten spezialisiert hat.

Wie viel kostet nun die Hochzeitsfotografie in der Obermühle Langenselbold?

Bei einem guten Hochzeitsfotografen, der nur die freie Zeremonie in der Obermühle Langenselbold und anschließend die Gruppenfotos und die Brautpaar-Portraits macht, fängt es im dreistelligen Bereich an.

Allerdings wird es Samstags in der Hauptsaison (Mai - Oktober) extrem schwierig einen guten Hochzeitsfotografen für 1-2 Stunden zu finden. Die hochwertigen Hochzeitsfotografen haben sich nämlich auf so genannte Hochzeitsreportagen spezialisiert. Damit ist eine anspruchsvolle fotografische Begleitung über den Hochzeitstag gemeint.

Die Brautpaare investieren darin je nach genauen Leistungen € 2000 - € 5000. Wenn der Hochzeitsfotograf zudem in der Nähe wohnt und euch für längere Zeit begleitet, entstehen keine Anfahrtskosten.

Gutschein über Hochzeitsfotografie

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wohne ich in Hanau und fotografiere gerne Hochzeiten in der Obermühle Langenselbold. Daher würde ich mich freuen, auch euch dort fotografisch zu begleiten und hätte ein kleines Geschenk für euch, wenn ihr mich für euren Hochzeitstag engagiert.

€ 100

geschenkt

Bei Buchung ab 8 Stunden Dauer

Achtet auf die Leistungen des Fotografen

Für euer Geld solltet ihr unbedingt die digitalen Bilddateien zur freien Privatnutzung bekommen. Optimalerweise alle gelungenen Fotos und nicht nur eine eingeschränkte Auswahl des Fotografen. Achtet auch darauf, dass euer Hochzeitsfotograf die Bilder sorgfältig bearbeitet, nicht einfach nur einen Massenfilter darüber klatscht und „Bitte schön!“ sagt. Die Qualität sollte der Präsentation auf seiner Webseite oder Social Media entsprechen.

Besonders empfehlenswert sind großartige Hochzeitsalben von eindrucksvoller Qualität, welche euch ein Leben lang begleiten werden und als Familienerbstück von Generation zu Generation weitergegeben werden. Die Preise für diese handgefertigte Unikate beginnen in der Regel im oberen dreistelligen Bereich. Je nach Umfang und Materialien ist man schnell vierstellig.

Echte Hochzeiten in der Obermühle Langenselbold

Möchtet ihr echte Hochzeiten in der Obermühle Langenselbold anschauen, so findet ihr unten eine Auswahl.

Deswegen "echte", da es in den letzten Jahren zur Praxis geworden ist, so genannte Styled-Shootings durchzuführen. Das sind komplett inszenierte Hochzeiten, wo Floristin, Visagistin und Fotograf (manchmal auch Konditor und Location) mit ein paar Modells durchgestylte Hochzeitssituationen nachmachen und diese vom Fotografen ohne Kennzeichnung präsentiert werden.

Hochzeitsfotograf gesucht?

Klasse! Dann schreibt mir einfach eine Nachricht und ich melde mich bei euch! Ich kann es kaum erwarten, vielleicht auch euch bald zu fotografieren und auch für euch bleibende Erinnerungen zu kreieren!

KONTAKT
Bitte so konkret wie möglich. Z. B. statt "Internet" auf welcher Internetseite.
Besonders nützlich, wenn die eingegebene E-Mail nicht funktioniert.
Datenschutz *
reCAPTCHA