HOCHZEITSLOCATION WIE IN DER TOSKANA – WEINGUT MUSSLER

hochzeitslocation toscana deutschland

Vor einigen Jahren durfte ich die Hochzeit eines lieben Brautpaares auf dem Weingut Mussler in Rheinland-Pfalz fotografieren und ich muss gestehen – diese Hochzeitslocation wie in der Toskana hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Deswegen möchte ich euch in diesem Blogbeitrag mehr davon erzählen und sie euch ein bisschen näher bringen.

Hochzeitslocation in der Pfalz – die Lage

Die wunderschöne Location für Hochzeiten im mediterranen Stil befindet sich an der Deutschen Weinstrasse in Bissersheim, Rheinland-Pfalz. Die nächst größere Stadt ist Mannheim (ca. 30 km süd-östlich vom Weingut Mussler).

Location für Hochzeiten mit italienischem Flair

Als ich mich damals über die Gegend informiert habe, bin ich öfters auf Bezeichnungen wie „deutsche Toskana“ oder „mediterran“ gestoßen und muss sagen, dass sie nicht übertrieben sind.

Es herrscht eine gewisse Lässigkeit und „Dolce Vita“. Direkt um die Ecke sieht man die Weinberge und der Garten vom Weingut Mussler ist toll angelegt mit einer Art Zypressenallee, die das Herz höher schlagen lässt und die Seele anstrahlt. Großartige Kulissen für eine Traumhochzeit!

Hochzeit feiern – draußen und drinnen phantastische Kulissen

Ich kann jedem Brautpaar, was nicht unbedingt kirchlich heiraten möchte, empfehlen, nach einer Location zu suchen, die eine freie Trauung mit anschließender Feier erlaubt. Meiner Meinung nach ist das die entspannteste Variante den Hochzeitstag zu zelebrieren. Kein Stress und Zeitverlust durch Fahrereien und Parkplatzgesuche.

Außenbereich Weingut Mussler

Draußen – im Garten vom Weingut Mussler – zwischen den malerischen Zypressen kann man auf Wunsch eine lockere Hochzeit im italienischen Stil feiern. Sowohl eine freie Trauung als auch ein festliches Dinner mit anschließender Party lassen sich dort unter freiem Himmel realisieren. Im Außenbereich, auf der Terrasse und im Garten gibt es Sitzplatzmöglichkeiten für circa 120 Hochzeitsgäste.

Innenbereich Weingut Mussler

Aber auch der Festsaal, wo bis zu 70 Personen sitzen können, ist toll für eine Hochzeitsfeier. Besonders angetan hat mir die hohe Decke mit den großen Fenstern auf zwei Ebenen. Der Raum wird von drei Seiten geradezu perfekt mit Licht durchflutet – ein Paradies für eines jeden Hochzeitsfotografen! Von der Galerie aus hat man alles im Blick und zu später Stunde kann der Fotograf beeindruckende Bilder von der Party aus der Vogelperspektive erstellen.

Hochzeitslocation für Weinliebhaber

Mein Brautpaar kommt aus der Pfalz und hat als Feinschmecker und Weinliebhaber das Weingut Mussler mit seiner Vinothek bereits für seine hochwertigen Weine geschätzt. So lag es nicht fern, dass die Wahl der Hochzeitslocation auf das Weingut Mussler fiel.

Jeder Gast hat übrigens eine Flasche Wein als Geschenk bekommen. Ich als Hochzeitsfotograf konsumiere bei der Arbeit grundsätzlich keinen Alkohol und habe glücklicherweise ebenso einen leckeren Wein bekommen, den ich an einem sonnigen Tag genüsslich zu Hause auf der Loggia mit meiner Frau getrunken habe.

Klasse fand ich auch die kleine Privatführung in die „heiligen Weinhallen“ nebenan, wo „die Magie entsteht“, die wir mit dem Brautpaar im Rahmen unseres Fotoshootings bekommen haben. So was sieht man nich jeden Tag und dafür bin ich sehr dankbar! Insgesamt war das Personal ausgesprochen nett und zuvorkommend.

Hochzeitsfotograf Weingut Mussler

Habt ihr euch bereits für das Weingut Mussler als eure Hochzeitslocation entscheiden und sucht noch nach einem Hochzeitsfotografen, der die Location kennt und dank seiner Erfahrung und KnowHow einzigartige Hochzeitsfotos aufnehmen kann, die die besondere Stimmung eurer Hochzeit für immer festhalten? Wünscht ihr euch einen Fotografen, der mit ebenso viel Freude euch fotografisch begleitet, wie ihr an euch und eurer Hochzeit habt? Dann schreibt mir und ich informiere euch gerne, was ich alles für euch tun kann!

Hochzeitsfotograf in der Pfalz und im Rhein-Main-Gebiet, Rheingau, Rheinhessen, Südhessen

Ich stehe euch als Hochzeitsfotograf natürlich nicht nur im Weingut Mussler in der Pfalz zur Verfügung, sondern im gesamten Rhein-Main-Gebiet, Rheingau, Rheinhessen und ganz Deutschland. Viele Brautpaare buchen mich auch in Frankfurt, Hanau, Wiesbaden, Darmstadt, Mainz, Bad Homburg und Aschaffenburg.

Nehmt einfach Kontakt mit mir auf und erzählt mir mehr über euch und eure Hochzeit! Ich freue mich!