Hochzeitsfotograf
in Hanau bei Frankfurt & europaweit

Ihr seid auf der Suche nach einem erfahrenen Hochzeitsfotografen, der stets „hungrig“ nach besonderen Momenten, großen Emotionen und wunderschönen Portraits ist? Nach einem sympathischen Fotografen, bei dem ihr und eure Gäste sich zu 100% wohl fühlen - als wäret ihr schon lange befreundet?

Euer Hochzeitsfotograf soll außerdem nicht nur ein talentierter Künstler sein, sondern auch absolut zuverlässig? Ihr legt Wert auf zeitlose Hochzeitsfotos, die berühren und mit deren Hilfe ihr euren Hochzeitstag auch Jahrzehnte danach immer wieder erleben könnt?

Dann seid ihr hier gold richtig!

Vielleicht heiratet ihr in Hanau? Oder in Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Aschaffenburg, Bad Homburg, Darmstadt, im Rhein-Main-Gebiet? Sehr gerne fotografiere ich eure Hochzeit an diesen Orten!

Darüber hinaus bin ich für meine Brautpaare öfters in Düsseldorf, NRW sowie in ganz Deutschland und Europa unterwegs. Mein Hochzeitsshooting mit der längsten Anfahrt fand übrigens im wunderschönen Island statt.

Als Hochzeitsfotograf stehe ich euch also mit einer großen Portion KnowHow und Leidenschaft sowie mit meinem Blick für das Besondere überall zur Verfügung. 

Hochzeitsbilder

Jetzt, wo ihr wisst, dass ich euch im Grunde überall als Hochzeitsfotograf begleite, schaut euch unten eine Auswahl meiner Lieblingsbilder an, denn an erster Stelle sollen euch die Hochzeitsbilder in meinem Stil gefallen. Wenn ihr dann das Wort "gefallen" durch das Wort "begeistern" ersetzten könnt, dann sind wir auf dem richtigen Weg.

Haben euch die Hochzeitsfotos in den Bann gezogen? Möchtet ihr auch in Besitz von solchen Bildern von euch als Hochzeitspaar kommen? Dann klickt unten auf den Knopf und schreibt mir eine Nachricht, damit ihr mehr Informationen über eine mögliche fotografische Begleitung bekommt.

Ich möchte dir auch noch einmal ganz herzlich danken, dass du unseren Tag so schön eingefangen hast! Du hast es geschafft, dass man dich gar nicht bemerkt und damit nix gestellt wirkt und dennoch im richtigen Augenblick den wunderbaren Moment eingefangen hast!


Yvette & Stephan

Ich möchte dir auch noch einmal ganz herzlich danken, dass du unseren Tag so schön eingefangen hast! Du hast es geschafft, dass man dich gar nicht bemerkt und damit nix gestellt wirkt und dennoch im richtigen Augenblick den wunderbaren Moment eingefangen hast!


Yvette & Stephan

Hochzeitsfotos

mit dem gewissen Etwas

Liebes Brautpaar, seid ihr auch der Meinung, dass eure Hochzeitsfotos genauso einzigartig und besonders wie ihr selbst sein sollen? Findet ihr auch, dass sie mit so viel Liebe zum Detail erstellt werden sollen, wie eure Hochzeit geplant und organisiert wird? 

Möchtet ihr auch, dass eure Hochzeitsbilder euch und eure Hochzeitsgäste so berühren, wie die Emotionen am Hochzeitstag selbst? Steht ihr auch auf kreative und moderne Hochzeitsfotos, die das gewisse Etwas haben und könnt mit 08/15 Mittelmaß genauso wenig anfangen wie ich?

Dann schaut euch auch gerne in dieser Galerie um - vielleicht habe ich etwas für euch!

Diese 10 ungeahnten Tipps solltet ihr unbedingt kennen!

Wenn euch eure Hochzeitsfotos wichtig sind, sichert euch meine wertvollsten Tipps aus 10 Jahren Erfahrung als Hochzeitsfotograf. Damit ihr als Brautpaar eure Hochzeitserinnerungen nicht dem Zufall überlassen müsst.

Eure Hochzeitsreportage

meine Spezialität

Liebes Hochzeitspaar,  wir Hochzeitsfotografen nennen eine längere fotografische Begleitung am Hochzeitstag, bei der zahlreiche Momentaufnahmen entstehen, "Hochzeitsreportage".

Früher war es üblich den Fotografen nur für die Trauung und ein anschließendes Fotoshooting zu engagieren. Bei der Hochzeitsreportage geht es viel mehr um die ganze Geschichte eurer Hochzeit mit all ihren einzigartigen Facetten. Die Reportage fängt idealerweise schon bei der Vorbereitung von Braut und ggf. Bräutigam am Vormittag an und endet irgendwann in der Nacht auf der Tanzfläche oder bei Currywurst & Pommes. 

Mit Hilfe einer hochwertigen Hochzeitsreportage könnt ihr euren Tag lebendig in Erinnerung behalten und immer wieder neu erleben. 

Es waren die Momente und Gefühle, die in deinen Bildern sichtbar wurden. Es war nicht gestellt, sondern es war die Realität, die einen bezauberte.


Katha & Lasse

Bei der Hochzeitsreportage in meinem Stil bekommt ihr Bilder, die das Geschehen und die Stimmung eures Hochzeitstages berührend wiedergeben sowie eine Menge ganz besonderer Momente, die ihr zum Teil gar nicht wahrgenommen habt. Der Wert von solchen Hochzeitserinnerungen lässt sich kaum beziffern und wird mit den Jahren steigen.

Dieses emotionale und persönliche Schreiben von einem lieben Brautvater sagt schon vieles:

Sehr geehrter lieber Vladi,

der Hochzeitstag von Sabine und Flo ist jetzt ein Jahr vorüber, es ist wie heute. Es war ein Fest der Liebe und Zuneigung. Gelöste Herzlichkeit verband uns alle. Wir konnten uns unbändig freuen und diesen Tag in vollen Zügen geniessen. Es war und ist für mich ein unvergesslicher Tag, einer der schönsten meines 66jährigen Lebens.

Sie Vladi waren unser Hochzeitsfotograph. Sie haben die wunderbaren Bilder gefertigt, in ganzen Bilderreihen die entscheidenden Momente festgehalten. Die große Freude zwischen Vater und Tochter, als sie zum ersten Mal im Hochzeitskleid vor mir stand; die strahlenden Augen der Braut auf dem gemeinsamen Weg zum Altar; die Trauung von Sabine und Flo; Ihre unglaubliche Freude und Ihre innige Zuneigung; die stillen und traurigen Momente im Gedenken an unseren Felix; Die fröhliche Festgemeinde nach der Trauung vor der Kirche; die festen Umarmungen und besten Wünsche; die lachenden Gesichter bei der anschließenden Busfahrt in Oldtimern zum Landhof und der wunderbaren Feier bei Kaffee und Kuchen und feinem Dinner; die kleinen Vorträge mit manch lustigen Anekdoten und die fröhlichen und überraschten Reaktionen der Zuhörer auf das Gesagte; den Tanz, der die letzten Anspannungen auflöste.

Dies alles ist in Ihren Bildern festgehalten. Das Lachen und Strahlen, die Freude, die fröhliche Atmosphäre, einfach das unglaublich schöne Fest..Für mich und viele von uns, für immer.

Lieber Vladi, Danke dafür. Ihre Bilder geben uns Freude und schenken uns noch viele frohe Erinnerungen.


Helmut Schweitzer

Den Hochzeitsfotografen nicht beachten

Damit eine authentische Hochzeitsreportage erst möglich wird, solltet ihr euch am besten so verhalten, als wäre der Hochzeitsfotograf nicht anwesend. Geht ihm bitte weder aus dem Weg, noch solltet ihr in seine Kamera schauen! Nach einiger Zeit werdet ihr euch an ihn gewöhnen und ihn vergessen, sofern er wirklich unaufdringlich arbeitet.

Ich weiß, es ist ungewohnt. Ihr seid wahrscheinlich zum ersten Mal die Hauptdarsteller in einer Hochzeitsreportage und ihr wisst nicht, was ihr tun sollt. Viele Brautpaare fühlen sich aus Höflichkeit verpflichtet schön in die Kamera zu lächeln, aber das müsst ihr wirklich nicht!

Ich sage meinen Brautpaaren, dass sie sich keine Gedanken um mich und ihre Hochzeitsfotos machen müssen, sondern ihren großen Tag in vollen Zügen genießen und bewusst erleben sollen. Ich mach das schon mit den Bildern.  

Das ist einfach der absolute WAHNSINN!!!! Was für wunderschöne Bilder!!!!

Und nochmal: Die Fotos sind wirklich unbeschreiblich schön und die Momentaufnahmen sind einfach etwas wahnsinnig Besonderes. Echt unglaublich, dass du die so auffangen und fotografieren konntest!


Martha & Felix

Zeit für Portraits sowie Gruppen- und Familienfotos

Selbstverständlich sollen auch bei einer Reportage die Gruppen- und Familienfotos sowie Portraits vom Brautpaar nicht fehlen. Diesbezüglich berate ich meine Brautpaare im Vorgespräch, richte mich aber dennoch nach ihren Vorstellungen und Wünschen. Ich hatte übrigens bereits Hochzeiten, bei denen absolut gar keine gestellten Bilder erwünscht waren sowie solche, wo wir sehr lange, sehr viele solche Aufnahmen gemacht haben. Im Endeffekt solltet ihr als Hochzeitspaar glücklich sein.

Keine Sorge, es werden dabei auch Bilder gemacht, wo ihr und eure Gäste schön in die Kamera schauen. Versprochen! Wenn ihr allerdings Wert auf natürliche Fotoaufnahmen legt, die die einmaligen Momente, die Atmosphäre eurer Hochzeit sowie die authentischen Seiten der Menschen mit ihren Emotionen und typischen Gesten dokumentieren, sind die Gruppen- und Familienbilder (neben eventuell dem Brautpaar-Shooting) der einzige Tagesabschnitt, bei dem es gilt, in die Kamera zu schauen.

Ich schicke den Link an Benni weiter. Der ist gerade auf Dienstreise. Ich bin sicher, dass auch er noch nie so schöne Bilder von sich gesehen hat.


Sarah & Benni

Das Hochzeitsshooting mit euch beiden ist zwar eine Art Inszenierung, aber die Hochzeitsfotos sollen trotzdem natürlich und ungestellt wirken. Meistens gestalte ich es im Rahmen eines lockeren Spaziergangs, wo wir an den interessantesten und schönsten Orten mit dem besten Licht anhalten, damit ihr wunderschöne Portraits von euch in meinem Stil bekommt. 

Habt ihr schon meine gratis Tipps aus 10 Jahren Hochzeitsfotografie entdeckt? Dort gehe ich u. a. sehr ausführlich auf dieses Thema ein und gebe nützliche Ratschläge, was man beachten muss und wie man das Ganze so gestalten kann, dass es reibungslos klappt und sogar (ein bisschen) Spaß macht. Klickt auf das Bild oder auf den Button und sichert sie euch 100% kostenlos.

Ausgewählte Hochzeitsreportagen

Bei über 100 fotografierten Hochzeitsreportagen und mehr als 100 000 wunderschönen Hochzeitsfotos, war es eine Herausforderung meine absoluten Favoriten auszusuchen, die zusammen einen guten Querschnitt darstellen.

Damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie das Ergebnis einer kompletten Hochzeitsreportage durch mich aussehen kann, findet ihr unten zusätzlich einige ausgewählte Reportagen aus meinem Blog.

Viel Spaß beim Stöbern und meldet euch, wenn ihr Fragen habt!

Das Hochzeitsalbum

Euer Familienerbstück

Die wahre Vollendung meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf bzw. eurer Hochzeitsfotos manifestiert sich in exklusiven Hochzeitsalben, die sich durch eine zeitlose Ästhetik und hochwertige Anmutung dank Premium-Materialien und Handarbeit auszeichnen.

Klickt auf den Button unten, um mehr darüber zu erfahren und viele weitere Bilder von großartigen Alben zu sehen.

Euer Hochzeitsfotograf

Das bin vielleicht ich - Vladi! 

Ich liebe und lebe die Gänsehaut, die mir die echten Momente und Emotionen bereiten, die Schönheit eines glücklichen Menschen, das Gefühl etwas Bleibendes und Wertvolles kreiert zu haben, die Begeisterung als Feedback für meine Arbeit, die spannenden Persönlichkeiten und neuen Welten sowie natürlich die kulinarischen Erlebnisse einer Hochzeit.

Preise & Leistungen

weniger ist mehr

Eins möchte ich euch an dieser Stelle schon mal verraten: genaue Auflistung von Preisen und Leistungen für Hochzeitsfotografie findet ihr hier nicht veröffentlicht. Darüber informiere ich euch gerne nach eurer persönlichen Anfrage.

Konsistent hohe Qualität

Um auf einem hohen Niveau und stets mit viel Elan und Herzblut zu arbeiten, nehme ich jährlich nur eine begrenzte Anzahl von Hochzeiten an. Jedes Brautpaar bekommt meine komplette Leidenschaft und mein KnowHow – einfach 100% von mir. Dies ist eine gute Basis, eine runde Hochzeitsreportage mit durchgängig tollen Bildern kreieren zu können.

Konzentration auf das Wesentliche

Im Laufe eurer Hochzeitsorganisation werdet ihr überflutet, sogar überfordert mit Möglichkeiten, Zahlen, Kleingedrucktem etc.. daher habe ich mich bemüht, meine Preise möglichst transparent, leicht verständlich und flexibel zu gestalten. 

Außerdem habe ich mich bewusst entschieden mich auf das wirklich Wichtige zu konzentrieren und dort kompromisslose Qualität zu liefern. Was ist das Wichtigste bei einem Hochzeitsfotografen? - Natürlich die Bilder.

Diese werden meine Handschrift tragen und auf ähnlich hohem Niveau sein, wie die Bilder, die ich auf dieser Seite oder im Blog zeige. Ihr bekommt sie in hoher Auflösung und bester Qualität gespeichert sowie zur freien Privatnutzung.

Damit eure Hochzeitsfotos richtig zur Geltung kommen, biete ich feinste Hochzeitsalben an, welche speziell für euch nach euren Wünschen in sorgfältiger Handarbeit erschaffen werden.

Neben einer großen Hochzeitsreportage - unter der Woche oder kurzfristig - fotografiere ich auch kurze standesamtliche Hochzeiten. Außerdem realisiere ich sehr gerne Engagement- und After-Wedding- Shootings. 

Um mehr über eure mögliche Investition bzw. meine Preise und Leistungen zu erfahren, kontaktiert mich jetzt!

Keine bösen Überraschungen

Zu eurer und auch meiner Sicherheit erfolgt jede Buchung mit einem schriftlichen Vertrag, in dem die Konditionen schwarz auf weiß stehen. So schließen wir auch böse Überraschungen oder Missverständnisse aus.

Überall buchbar

Ich bin zwar überwiegend als Hochzeitsfotograf in Hanau, Frankfurt, Aschaffenburg, Wiesbaden, Mainz, Bad Homburg, Darmstadt sowie in Düsseldorf, NRW im Einsatz, aber ab und an fahre/fliege ich gerne zu entfernten Destinationen. Macht euch also keine Sorgen – kein Ort ist mir zu weit!

Engagement-Shooting

Liebes Brautpaar, es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, um sich gegenseitig kennenzulernen als im Rahmen eines Engagement-Shooting.

Es handelt sich um ein Fotoshooting mit euch als Paar und findet in einer sehr ungezwungenen Atmosphäre vor der Hochzeit statt. An einem schönen Ort werden wir eine tolle Zeit zusammen verbringen und dabei gleichzeitig eine optimale Basis für das Hochzeitsshooting schaffen, denn ihr werdet meine Kameras und Arbeitsweise erleben und ich wiederum euer Wesen und eure Schokoladenseite :-).

Nach diesem Vorabshooting sind wir bestens vorbereitet und können am Hochzeitstag entspannter und effizienter die Brautpaarfotos gestalten. Ein wichtiger Nebeneffekt, der sich immer wieder bestätigt, ist außerdem die angenehme Vertrautheit beim Wiedersehen auf eurer Hochzeit, die sofort zu spüren sein wird.

​Als wir unsere Hochzeit geplant und erträumt haben, gab es viele schöne Momente, die wir in der langen Vorbereitungszeit gemeinsam als Paar erlebt haben: Planungsgespräche , gemeinsames Stöbern im Internet nach Dekorationsmöglichkeiten, Probeessen usw. Aber das Engagementshooting war unser Highlight. Wir haben es zu keinem Zeitpunkt bereut und es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Es hat uns sicher auch ein wenig Anspannung während der Hochzeit genommen. Das Shooting war sicher eine Investition die sich gelohnt hat und ich würde sie jedem künftigen Brautpaar sehr empfehlen. Und auch jedem verliebten Paar, welches sich einfach viele wunderschöne, einzigartige und künstlerische Bilder von sich wünscht.


Nina & Ralf

Selbstverständlich könnt ihr in Besitz von den wundervollen Erinnerungen des Paarfotoshootings kommen. Interessanterweise sind das für die meisten Brautpaare die ersten außergewöhnlich schönen Aufnahmen von sich als Paar.

Verwendung finden die Bilder oft auch in den Einladungskarten, wo sie bei Erhalt viel Begeisterung auslösen. Manchmal sorgen sie auch für frische Abwechslung bei den abendlichen Slideshows mit den peinlichen Fotos aus alten Zeiten oder dienen nicht nur der Wohnung als Dekoration, sondern auch im Hochzeitsraum. 

Ein Engagement-Shooting unterscheidet sich im Grunde kaum von einem Paar-Shooting. Lediglich die Beteiligten sind bereits verlobt und haben beschlossen, mich als Hochzeitsfotografen zu engagieren. Schaut euch daher die Bilder und Informationen in meinem Portfolio hier an.

After-Wedding-Shooting

Manchmal möchte man sich seiner Hochzeitsgesellschaft widmen und den Hochzeitstag komplett mit den lieben Freunden und Verwandten verbringen.

Manchmal wünscht man sich für seine Hochzeitsfotos außergewöhnliche Kulissen, die in der Nähe der Hochzeitslocation nicht zu finden sind – z. B. Industriehintergründe, romantisch am Main oder Rhein, lustig auf der Kirmes oder in besonderen europäischen Metropolen wie Paris, London, Rom, Barcelona, Prag.

Manchmal passiert während der Hochzeit so viel Unerwartetes, dass keine Zeit für das Brautpaar-Fotoshooting mit dem Hochzeitsfotografen bleibt. Manchmal hört es nicht auf zu regnen. Manchmal …

In solchen Fällen fotografiere ich meine Brautpaare im Rahmen eines After-Wedding-Shooting.

In letzter Zeit bekomme ich auch vermehrt Anfragen von Pärchen, die mit ihren Hochzeitsbildern nicht besonders glücklich sind, weil der Freund mit der tollen Ausrüstung oder der besonders günstige Fotograf doch nicht so tolle Portraits gemacht hat. 

Es kommt auch vor, dass man mich gerne als seinen Hochzeitsfotografen engagieren möchte, ich aber leider bereits für eine andere Hochzeit gebucht bin.

Ein After-Wedding-Shooting ist also nicht an „meine“ Brautpaare gebunden und kann jederzeit nach der Hochzeit realisiert werden.

Überzeugt! Und jetzt?

Klasse! Wenn ihr euch vorstellen könnt, mich als euren Hochzeitsfotografen auf eurer Hochzeit dabei zu haben, dann kontaktiert mich bitte jetzt und sichert euch rechtzeitig euren Termin! Ich kann es kaum erwarten mehr von euch und eurer Hochzeit zu erfahren!

PS: Bitte denkt daran, mir euren Hochzeitsort sowie -datum mitzuteilen, sofern sie bereits feststehen!

KONTAKT
Bitte so konkret wie möglich. Z. B. statt "Internet" auf welcher Internetseite.
Besonders nützlich, wenn die eingegebene E-Mail nicht funktioniert.
Datenschutz *
reCAPTCHA