HOCHZEIT IN DER MARIENBURG IN MONHEIM AM RHEIN

brautpaar intim bei hochzeit auf der terasse in der marienburg

Hochzeit in der Marienburg – Getting-Ready in pink

Kathi & Mathi haben sich als ihre Hochzeitslocation die Marienburg in Monheim am Rhein mit ihren denkmalgeschützten historischen Räumen ausgesucht. Mein Einsatz als Hochzeitsfotograf in NRW begann im Hause von Kathi’s Familie. Dort herrschte eine sehr entspannte und lockere Stimmung. Die Braut hat ihre beste Freundin und Trauzeugin eingeladen und für die beiden coole, passende Hochzeitsroben in pink besorgt. Die Mädels haben sich an alte Zeiten erinnert, gelacht und rumgealbert, sogar auf dem Bett gehüpft. Also keine sichtbare Spur von Nervosität wegen der bevorstehenden Hochzeit. Eher eine riesen Vorfreude. Ich wurde in die Familie herzlich aufgenommen und sogar mit leckeren Leberkäs Brötchen versorgt.

Braut und Trauzeugin hüpfen mit pinken Hochzeitsroben lustig auf Bett

Das erste Sehen im Garten

Eins meiner Highlights ist der Moment, in dem Kathi & Mathi sich zum ersten Mal sahen. Geplant war nämlich, dass der Bräutigam seine Braut zuhause abholt. Ich habe vorgeschlagen, dass wir das erste Sehen zu etwas noch Besonderem machen und habe als Kulisse den schönen Garten ausgewählt, wo man Platz und Ruhe hat. Es war hochemotional und wunderschön. Auch rührende Tränen flossen. Ich liebe es, solche einmaligen intimen Augenblicke festzuhalten und bin sehr dankbar, dass ich dabei sein durfte und das Vertrauen für diese Rahmengestaltung bekommen habe.

Braut und Bräutigam sehen sich zum ersten Mal vor der Trauung zu Hause

Hochzeitsfotos auf der Marienburg in Monheim am Rhein

Die Hochzeitsfotos haben wir bei strahlendem Sonnenschein komplett auf dem Gelände der Marienburg realisiert. Dort hat man verschiedene Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Brautpaarshooting. Bei schlechtem Wetter kann man die Hochzeitsfotos direkt in der Marienburg machen. Zum Glück war das Wetter bei uns bombastisch und wir haben deswegen nahezu das ganze Areal für die Hochzeitsbilder benutzt. Zum Beispiel waren wir auf der wunderschönen Terrasse, im Garten unter Bäumen, haben die Architektur auf der Rückseite verwendet und die Treppen.

romantisches hochzeitsfoto marienburg

Heiraten nahe der Marienburg – die Trauung

Unvergesslich wird mit Sicherheit der Einzug von Kathi in die Kirche mit ihrem Vater, der diesen Moment und die Übergabe an Mathi voller Stolz und Glück zelebrierte. Die Kirche befand sich nicht weit der Hochzeitslocation entfernt, so dass wir nach der Trauung mit der ganzen Gesellschaft zu Fuß wieder zur Marienburg gegangen sind.

Übrigens bietet die Marienburg in Monheim am Rhein auch Trauungen im Freien sowie standesamtlich in einem der Zimmer an.

kirchliche trauung hochzeit marienburgFoto Marienburg von außen als Location für eine Hochzeit in Monheim am Rhein

Findet auch eure Hochzeit in der Marienburg in Monheim statt und ihr legt großen Wert auf persönliche Hochzeitsfotos wie diese hier? Dann schreibt mir eine Nachricht und sofern ich noch verfügbar bin, würde ich mich sehr freuen, euer Hochzeitsfotograf zu werden!

sektempfang hochzeit marienburg

Zeit für Familien- und Gruppenfotos auf der Marienburg

Teil II vom Brautpaarshooting auf der Marienburg in Monheim am Rhein

Hochzeit feiern auf der Marienburg in Monheim am Rhein

Mein Brautpaar – Kathi & Mathi – hatte die Location mit all den Räumen alleine für sich. So fand der Sektempfang auf der Terrasse statt, gegessen wurde im Hofzimmer und gefeiert im Kaminzimmer. Jeder Raum hat seinen eignen Charme. Wenn die Hochzeitsdetails im Groben stehen, kann man sich alles anschauen und überlegen, wie man seine eigene Hochzeit am besten gestaltet.
 
Viel Spaß beim Betrachten der restlichen Bilder dieser Hochzeit auf der Marienburg in Monheim am Rhein!

hochzeit marienburg monheim am rheinMarienburg in Monheim am Rhein in der Nacht