HOCHZEIT IN DER ELFRATHER MÜHLE IN KREFELD

romantisches hochzeitsfoto auf dem golfplatz der elfrather mühle

Getting-Ready im Elternhaus

Die Hochzeit von Julia & Malte hat mich nach Krefeld zu der Elfrather Mühle als Location geführt. Zuerst aber begleitete ich die Hochzeitsvorbereitungen von Julia im Hause ihrer Eltern in Tönisvorst. Das Haus war liebevoll geschmückt. Anwesend, neben dem Stylisten, waren ihre Eltern und beiden Schwester – alles bekannte Gesichter, die ich auf der Hochzeit von Julia’s Schwestern in Düsseldorf ein Jahr zuvor kennengelernt habe.

Ankunft an der Kirche im schicken Mercedes-Oldtimer

Zur Kirche wurde „meine“ Braut standesgemäß in einem schicken Oldtimer Mercedes 220S Cabrio gefahren. Dort warteten Malte und die ganze Gesellschaft neugierig auf die Braut. Und es hat sich gelohnt, denn Julia sah in ihrem Hochzeitskleid mit der langen Schleppe, gekauft bei Cecile Brautmoden in Kerpen, wie eine Prinzessin aus dem Königshaus aus. Einfach traumhaft!

Julias Vater mit ihren Schwestern

Die Schwestern der Braut helfen ihr mit dem Kleid aus dem Hochzeitsauto.

Sektempfang an der Elfrather Mühle

An der Elfrather Mühle in Krefeld angekommen, genoss man draußen auf der Terrasse den Sektempfang mit leckeren Häppchen und meine Lieblingsflammkuchen. Auch die Torte wurde dort angeschnitten. Danach haben wir die Gruppen- und Familienportraits erstellt.

Ankunft vom Brautpaar an der Elfrather Mühle

Beim Sektempfang. Die Flammkuchen sind eine Spezialität, worüber ich mich jedes Mal freue ;).

Anschneiden der Hochzeitstorte mit der Mühle im Hintergrund.

Zufällig hat ein Flieger wie bestellt ein Herz gemalt.

Gruppen- und Familienfotos an der Elfrather Mühle

Wenn eure Hochzeit auch in der Elfrather Mühle stattfinder, empfehle ich euch die Gruppen- und Familienfotos dort anstatt an der Kirche zu machen, da ihr garantiert tolle Bedingungen haben werdet. Diese kann man nämlich wunderbar auf den gepflegten Wiesen vor der Terrasse machen. Je nach Sonnenstand hat man da in jeder Richtung passende Hintergründe. Unten sehet ihr z. B. ein Foto von Julia mit ihren Schwestern vor dem kleinen Teich.

Familienfoto der Braut mit ihren Schwestern.

Im Anschluss der Familienportraits machten wir uns auf den Weg zum Hochzeitsshooting.

Hochzeitsfotos Elfrather Mühle

Die Elfrather Mühle mit ihrem Golfplatz bietet wunderbare Möglichkeiten für schöne, natürliche Hochzeitsfotos. An dieser Stelle möchte ich mich bei der Geschäftsleitung herzlich für den Golfwagen bedanken, der uns zur Verfügung gestellt wurde. Mit diesem Fortbewegungsmittel konnten wir entspannt das ganze Gelände erkundigen und an verschiedenen tollen Ecken der Golfanlage wunderbare Hochzeitsportraits bei bestem Wetter aufnehmen. Außerdem war es auch ein kleines Erlebnis ;).

Wir haben die Hochzeitsfotos extra am späten Nachmittag geplant. Dann nämlich liegt die Sonne schön tief und erlaubt solche wunderschöne Hochzeitsfotos, bei denen man optimal das Gegenlicht nutzen kann.

Viel Vergnügen mit den Hochzeitsbildern von Julia & Malte!

Hochzeitsfotograf Vladi mit Brautpaar Julia und Malte auf dem Golfplatz

Findet auch eure Hochzeit in der Elfrather Mühle in Krefeld statt? Dann schreibt mir und erzählt mir mehr über euch und eure Vorstellungen! Vielleicht habt ihr soeben euren Hochzeitsfotografen gefunden? 😉