HOCHZEIT IM LANDHAUS SPATZENHOF – FREIE TRAUUNG MIT HUND

Hochzeit im Landhaus Spatzenhof – die Vorbereitungen

Auf das Landhaus Spatzenhof in Wermelskirchen fiel die Wahl der Hochzeitslocation von Lara & Waldi. Ich bin als Hochzeitsfotograf im bergischen Land schon öfters gewesen und finde, dass das Hotel mit seinem sehr freundlichen Service und den kleinen aber feinen Zimmern zu den besten in der Region gehört. Die morgigen Vorbereitungen für die Hochzeit im Landhaus Spatzenhof fanden dort in den Hotelzimmern statt.

Vorbereitung der Braut

Die Braut wurde in der Hochzeitssuite „Marilyn Monroe“ von meiner Lieblingsvisagisting Yasmin Vardar gestyled. Yasmin durfte ich 2011 auf einer wunderschönen Hochzeit in Düsseldorf erleben und empfehle sie seitdem sehr gerne weiter, denn sie ist nicht nur sehr gut, in dem was sie tut, sondern hat auch ein ausgesprochen angenehmes Auftreten und trägt dazu bei, dass dieser besondere Tag in toller Atmosphäre beginnen kann.

Foto Spiegelung Braut bei Styling in der Hochzeitssuite mit Visagistin Yasmin Vardar gut gelaunt
Collage aus drei Hochzeitsfotos jeweils von den Hochzeitsringen auf dem Ringkissen, Hochzeitsschuhen und dem Brautstrauß neben einem Spiegel.

hochzeit-spatzenhof-wermelskirchen
hochzeit-spatzenhof

Vorbereitung vom Bräutigam

Lara hat sich für ein schlichtes und elegantes Brautkleid „Noni“ entschieden, was sehr gut zu ihr passt. Dabei war auch Lara’s beste Freundin und Trauzeugin sowie der hübsche und gehorsame Baltos, den ich schon bei unserem Kennenlernshooting vor der Hochzeit bewundern und streicheln durfte. Da Waldi sich im selben Hotel – im „Coco Chanel“ – fertig machte, konnte ich zwischendurch auch seine Vorbereitungen mit seinem Trauzeugen, seinem Bruder und Lara’s Vater fotografisch begleiten.

hochzeit-landhaus-spatzenhof









Fertigmachen Braut in der Hochzeitssuite namens Marilyn Monroe wo die bekannte Schauspielerin an der Glastür abgebildet ist




Freie Trauung im Landhaus Spatzenhof

Sollte eure Hochzeit auch im Landhaus Spatzenhof stattfinden, so wäre auch eine freie Trauung dort möglich. Auf der Terrasse vom Landhaus Spatzenhof fand die freie Zeremonie von Lara & Waldi unter einem weißen Zelt statt. Wie ich jedem Brautpaar nur empfehlen kann, saßen die beiden mit dem Gesicht zu der Hochzeitsgesellschaft – so konnte ich sie unauffällig vom Mittelgang fotografieren und sie hatten stets Blickkontakt zu ihren Gesten.

Für die Zeremonie wurde der freie Redner Daniel Mossa engagiert, der es souverän gemeistert hat.

Einzug Bräutigam mit Hund

Waldi kam zusammen mit Baltos als erster rein, danach die Lara in Begleitung von ihrem Vater. Freunde haben klassische Musik gespielt. Es wurde ein Bäumchen gepflanzt und wie es nicht anders sein kann, hat Hund Baltos die Hochzeitsringe nach vorne gebracht.



Bräutigam macht Einzug mit Hund freie Trauung unter Zelt im Bergischen Land




Freie Trauung im Landhaus Spatzenhof mit aufgebautem Zelt


Hund vom Brautpaar auf freier Hochzeit mit Schleife
Hund bringt bei freier Zeremonie Hochzeitsringe nach vorne Hund Baltos bringt die Hochzeitsringe.
ringtausch und ja-wort freie trauung

hochzeit landhaus spatzenhof mit hund




hochzeit-landhaus-spatzenhof-wermelskirchen-041

Hochzeitsfotos beim Sonnenuntergang

Lara & Waldi sind der Beweis dafür, dass ich als Hochzeitsfotograf unglaublich tolle Brautpaare fotografieren darf. Die beiden sind super nett und sympathisch und legen einen großen Wert auf die Hochzeitsfotos. Schmunzelnd erinnere ich mich immer wieder daran, wie scharf Lara & Waldi auf den zweiten Teil unseres Brautpaarshootings am späten Nachmittag waren. Nicht mal das leckere Gourmetessen hat sie interessiert! Für das Portraitshooting zu zweit haben sich die beiden vorher wunderschöne Felder und Wiesen in ca. 5 Autominuten von der Hochzeitslocation entfernt ausgesucht. Das Wetter war auf unserer Seite und wir haben das stimmungsvolle Licht vor Sonnenuntergang bestens für romantische Hochzeitsfotos nutzen können.

Bessere Hochzeitsfotos dank Vorabbesprechung

Übrigens war dies keine spontane Aktion. Mit jedem Brautpaar bespreche ich ausführlich ihre Hochzeitsabläufe und gebe dabei Empfehlungen für verschiedene Situationen. So z. B. für die Paarfotos am Hochzeitstag. Ich bin sehr froh und dankbar, dass mir Lara & Waldi vertraut und es organisatorisch möglich gemacht haben, dass wir unser Hochzeitsshooting auch bei bestem Licht am frühen Abend realisieren konnten. Dies ist für meinen Stil nämlich sehr wichtig, da ich mich spezialisiert habe mit dem natürlichen Licht zu arbeiten und dessen Qualität ab ca. 1-2 Stunden, bevor die Sonne untergeht, optimal ist. Damit wir aber sicherheitshalber Brautpaarfotos im „Kasten“ haben, hatten wir noch nach der Trauung und den offiziellen Bildern, bereits eine kleine Session in der unmittelbarer Umgebung vom Spatzenhof.

Lustige Gruppen- und Familienfotos

Apropos „offizielle Bilder“: das hat ja allen richtig viel Spaß gemacht. Wir standen nicht, wie oft, unter hohem Zeitdruck und konnten uns daher austoben, und verschiedene Gruppenfotos und ausgefallene Ideen umsetzten. So z. B. durften die Mädels ihre Schuhe in die Luft werfen und die Jungs durften springen, sowie cool posen. Der Knaller war jedoch das Elternbild, wo Pärchenweise inklusive Brautpaar geknutscht wurde! Der Vorschlag kam übrigens von mir. Jedoch nach vorheriger Absprache mit Lara & Waldi– schließlich muss ich die Familienverhältnisse im Voraus kennen, da so eine Szene nicht zu jeder Familie passt. Hier war es aber perfekt!




















Hochzeitsfeier im Landhaus Spatzenhof

Glücklich und zufrieden vom Fotoshooting kamen wir zurück. Belohnt wurden wir mit den Köstlichkeiten vom Buffet. Danach haben die Gäste einige Spiele vorbereitet und es fing die ausgelassene Party mit einer vollen Tanzfläche an. Der krönende Abschluss bildete die Hochzeitstorte, reingefahren vom Personal des Landhauses Spatzenhof mit angezündeten Wunderkerzen.






Heiratet ihr auch im Landhaus Spatzenhof und sucht nach einem Hochzeitsfotografen mit dem Gewissen etwas? Viele Termine werden ein Jahr und mehr im Voraus gebucht. Wartet also nicht lange und meldet euch bei mir!