HOCHZEIT IM KOSAIDO DÜSSELDORF

0  Kommentare

Hochzeitslocation Kosaido Düsseldorf

Für Sissi & Jens war ich als Hochzeitsfotograf in Düsseldorf unterwegs. Die beiden hatten sich für eine freie Trauung im Kosaido in Düsseldorf entschieden – ein internationaler Golfclub mit stillvollem Ambiente. Ihre Hochzeit im Kosaido war ein bisschen Heimspiel für mich, da ich die Location bereits von vergangenen Hochzeiten kannte, die ich an diesem besonderen Ort fotografieren durfte und freute mich sehr wieder dort zu sein. Eine Premiere für mich war die freie Zeremonie auf der großen Terrasse vom Kosaido. Sie bot genügend Platz für die ca. 80 eingeladenen Hochzeitsgäste. In der Mitte bildete ein roter Teppich eine Art Mittelgang – ideal für den festlichen Ein- und Auszug. Dazu aber später mehr.

Brautvorbereitung zuhause in Düsseldorf

Vor der Trauung im Golfclub Kosaido war ich ebenso in Düsseldorf – in der Wohnung von meinem Brautpaar, um dort das Getting Ready von Sissi zu dokumentieren.

Styling durch sehr empfehlenswerte Visagistin für Hochzeit

Mit dabei erfreute uns Yasmin Vardar mit ihrer tollen Arbeit als Visagistin für Haare- und Make-Up und ihrer netten Art. Witzigerweise kenne ich Yasmin aus einer grandiosen Hochzeit, die im Jahr 2011 ebenso im Kosaido Düsseldorf stattgefunden hat. Seitdem empfehle ich sie gerne weiter, denn wie ich hier schon geschrieben habe, ist sie nicht nur sehr professionell und zuverlässig, sondern auch genauso sympathisch.

Zurück zu den Vorbereitungen: Sissi und Jens waren vor kurzem in ihre große Neubauwohnung in Düsseldorf eingezogen und ich konnte mir eine kurze Führung durch die neuen vier Wände nicht entgehen lassen. Es bereitet mir nämlich viel Freude neue Wohnungen und Umgebungen zu erkundigen. Wahrscheinlich genauso, wie Frauen sich in Schuhgeschäften freuen.

Die Haare asiatischer Braut werden beim Getting Ready durch Visagistin mit Spray besprüht

DIE Hochzeitsschuhe?!

Apropos Schuhe – die Braut hat sich als Hochzeitsschuhe ein sehr schickes Paar goldfarbene Pumps von Jimmy Choo gegönnt und war überrascht, dass mir Jimmy Choo ein Begriff war :-). Zugegebenermaßen liegt das nicht an einem Fable für exklusive Frauenschuhe, sondern daran, dass ich mittlerweile das eine oder andere Mal bei einer Hochzeitsreportage diesen Label mitbekommen und verschiedene Modelle davon fotografiert habe. Angeblich sind sie durch die TV-Serie „Sex an the City“ richtig bekannt geworden. Ja, ein Hochzeitsfotograf lernt ständig neue und spannende Sachen :-)!

Die ersten Momente des Hochzeitstages – beim Zurechtmachen – teilte Sissi mit 2 ihrer Brautjungfern/Trauzeuginnen, die eine angenehm fröhliche Stimmung verbreiteten und für interessantes Bildmaterial gesorgt haben. So z. B. das Foto, wo sie auf dem Sofa das Hochzeitsband begutachten.

Goldene Jimmy Choo Schuhe für Braut in einer Collage aus verschiedenen Perspektiven. Hinten geklebt yes I do

Vielleicht die schönsten Hochzeitsschuhe für die Braut sind die der Marke Jimmy Choo Auf dem Bild auf einem edlen Sessel in lila

Einzug und Auszug bei der freien Trauung im Golfclub Kosaido

Die beiden sind auch zusammen mit Sissi und ihrem Vater zum Kosaido gefahren. Der Einzug war vorher sorgfältig studiert. Bei Livemusik sind die Brautjungfern – dann in präzisen Schritten und genauem Tempo, nacheinander über den roten Teppich geschritten. Zum Schluss kam die Sissi mit ihrem über beide Ohren strahlenden und stolzen Vater. Passend zu der Trauung im Freien war auch die lockere und freudige Atmosphäre. Beim Auszug folgte ein intensives Seifenblasengepuste. Die Gäste dieser deutsch-chinesische Hochzeit kamen also jetzt schon ein bisschen auf ihren Kosten.

Braut asiatischer Abstammung mit großem Hochzeitskleid à la Prinzessin Sissi wartet mit Vater Chinese kurz vor dem Einzug freie Zeremonie bei Sonnenschein

Bei der freien Trauung auf der Terrasse vom Kosaido in Düsseldorf wird die Braut von ihrem Vater über einen roten Teppich zum Bräutigam geführt

Das Ja-Wort vom Bräutigam
Das Ja-Wort der Braut
Ringtausch auf der großen Terrasse

Familienfotos beim Sektemfpang im Golfclub Kosaido Düsseldorf

Nächster Punkt nach dem Sektempfang: die Familien- und Gruppenfotos. Hierfür suchte ich passende Plätzchen aus, damit alle Anwesenden im besten Septemberlicht strahlen können. Zum Glück dank der tollen Hochzeitslocation keine wirklich schwere Aufgabe. Die Gäste mussten nur ein paar Meter raus aus der Terrasse und schon sah es wie in einem Gemälde aus. Auch für ein großes Gruppenfoto mit allen Gästen bietet der Golfplatz (z. B. auf einem Hügelchen) mehr als genug Platz.

Ein bisschen mehr Zeit habe ich den Trauzeugen bzw. den 3 Brautjungfern gewidmet. Schließlich hatten sie sich alle schön in roten, aufeinander abgestimmten Kleidern hübsch gemacht und sich auch sehr auf tolle Hochzeitsfotos gefreut.

hochzeit-kosaido-duesseldorf-029

Hochzeitsshooting auf dem Golfplatz von Kosaido

Es herrschte optimales Spätsommerwetter und wunderbares Licht. Unter diesen Bedingungen macht es einfach Freude, das Brautpaar für eine Fotosession auf das Gelände vom Golfclub Kosaido in Düsseldorf zu entführen. Zurück vom Shooting warteten schon die Hochzeitsgäste mit Luftballons, die sie alle in die Luft steigen ließen.

Viel Spaß mit der großartigen Hochzeit von Sissi & Jens im Kosaido Düsseldorf!

Brautpaar küsst sich auf Golfrasen von der Hochzeitslocation Kosaido in Düsseldorf erstrahlt vom stimmungsvollen Licht

hochzeit-kosaido-duesseldorf-031

hochzeit-kosaido-duesseldorf-032

hochzeit-kosaido-duesseldorf-033

hochzeit-kosaido-duesseldorf-034

hochzeit-kosaido-duesseldorf-035

Im Golfclub Kosaido in Düsseldorf berührt die Stirn einer chinesische Braut die Stirn des deutschen Bräutigams Beide etwas versteckt hinter Ästen und bei tollem Licht mit Lans Flares

hochzeitspaar-kosaido-duesseldorf

hochzeit-kosaido-duesseldorf-038

hochzeit-kosaido-duesseldorf-039

Brautpaar klein abgebildet mitten auf dem Golfplatz in Kosaido bei warmem Sonnenlicht Wie ein Gemälde

Chinesische Braut und deutscher Bräutigam als Brautpaar laufen glücklich aufm gepflegten Rasen von Golfclub Kosaido in Düsseldorf

hochzeit-kosaido-duesseldorf-042

hochzeit-kosaido-duesseldorf-043

deutsch-asiatisches-brautpaar-kosaido

Stilvolle Tischdekoration einer Hochzeit im Golfclub Kosaido in Düsseldorf Collage aus 9 Bildern mit Blumen, Menükarten, Raum, Namenskärtchen

hochzeit-kosaido-duesseldorf-046

 

hochzeit-kosaido-duesseldorf-047
Fotointerpretation „Hochzeitsringe im Brautstrauß“

Hochzeit Kosaido Düsseldorf – die Feierlichkeiten

Rede Bräutigam in der edlen Hochzeitslocation Kosaido Braut lacht
Die Rede vom Bräutigam im Festsaal.

hochzeit-kosaido-duesseldorf-049

hochzeit-kosaido-duesseldorf-050

Heiratet ihr auch im Kosaido Düsseldorf? Dann meldet euch gerne bei mir und vielleicht lernen wir uns bald kennen!

Vielleicht auch interessant

BESTE HOCHZEITSTIPPS FÜR BRAUTPAARE AUS 11 JAHREN HOCHZEITSFOTOGRAFIE

SCHLOSS PHILIPPSRUHE – HOCHZEIT VOLLER EMOTIONEN UND FEIER IM MAINPARK

Ich freue mich über jeden Kommentar!


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}