HOCHZEIT IM ARTRIUM DIETZENBACH – REGEN UND SONNE

hochzeitspaar kuesst sich

0  Kommentare

Die Hochzeitslocation Artrium in Dietzenbach und ihre Vorteile

Sandra und Sebastian feierten ihre lang ersehnte Hochzeit im Artrium in Dietzenbach. Eine sehr interessante Location, die u. a. folgende Vorteile mit sich bringt:

• Die Möglichkeit die ganze Hochzeit dort zu verbringen ohne stressige und zeitraubende Fahrerei und Locationwechsel. Das Brautpaar sowie einige Gäste können am Tag vor sowie nach der Hochzeit im Artrium Hotel in Dietzenbach übernachten. Draußen im großzügigen Park lassen sich wunderbar freie Trauungen organisieren. Dort bieten sich auch wunderschöne Ecken für das Hochzeitsshooting und die Gruppenfotos an. Anschließend steht dann das ganze Atrium Gebäude für die Feierlichkeiten zur Verfügung.

•  Entspannte Parkplatzsituation mit zahlreichen, kostenlosen Parkplätzen.

•  Tolles Licht und schöne lichtdurchflutete, offene Atmosphäre dank dem vielen Glas vom Atrium. Ein Traum auch für jeden Hochzeitsfotografen.

•  Viel Platz sowohl für große Gesellschaften, als auch für zum Beispiel eine Musikband, Fotobox, eine Bar, einen Eiswagen etc..

•  Ein toller Landschaftspark, der nur zur Location gehört, mit angrenzendem Naturschutzgebiet.

•  Ungestört von Außenstehenden. Es findet nur eine Hochzeit statt und auch der großzügige Park wird nicht von "Touristen" besucht.

•  Kein reger Hotelbetrieb wie in einem "normalen" Hotel.

•  Verkehrsgünstig in Dietzenbach nahe den Autobahnen A 661 und A3 gelegen und schnell erreichbar von den umliegenden Städten Frankfurt, Offenbach, Hanau und Darmstadt.

•  Hochzeitsfotos von der Party aus verschiedenen Perspektiven (u. a. von oben).

geschenketisch im artrium in dietzenbach

Artrium Hotel in Dietzenbach - Gründe in einem Satz

Wenn ihr also nach einer außergewöhnlichen, lichtdurchfluteten Hochzeitslocation in der Nähe von Frankfurt, Offenbach, Darmstadt oder Hanau sucht, wo Übernachtungszimmer, eine entspannte Parkplatzsituation, einen eigenen Landschaftspark und viel Platz vorhanden sind, wo ihr für euch alleine seid und auf Wunsch auch eure freie Trauung dort stattfinden kann sowie einer Location, welche auch das Herz eures Fotografen erfreut, dann schaut euch das Artrium Hotel in Dietzenbach unbedingt genauer an.

hochzeitstisch artrium dekoriert

Der Hochzeitstisch vom Brautpaar aus verschiedenen Perspektiven.

Nicht alles läuft immer nach Plan

Bei dem letzten telefonischen Gespräch mit Sandra und Sebastian, bei dem wir die finalen Details und Abläufe besprochen haben, haben wir ausgemacht, dass ich morgen früh mit dem Fotografieren des Raums und der Dekoration beginne, wo er schön menschenleer ist. Die Location sollte planmäßig am Abend davor fertig dekoriert werden.

Wie das so mit Planen und Hochzeiten oft ist, mussten die letzten Schliffe und Teile der Tischdeko erst am Hochzeitstag erfolgen :). Zum Glück war das Team sehr nett - für mich wurden denn zuerst der Hochzeitstisch und noch ein Tisch fertig gemacht, damit ich sie schon samt Details fotografieren kann. Für den Rest habe ich ein bisschen gewartet und in der Zeit auch mal eine Instagram-Story "gedreht".

menue von innen gastgeschenk
artrium dietzenbach verschiedene blickwinkel

Übrigens, für die tolle und aufwendige Lichtgestaltung vom Atrium hat das Brautpaar bzw. der Bräutigam gesorgt. Sie stand einer professionellen Eventgestaltung im nichts nach. Beeindruckend und sehr durchdacht - Respekt! Besonders sichtbar wird es bei den abendlichen Fotos gegen Ende dieser Hochzeitsreportage.

Am Anfang habe ich bewusst "lang ersehnte Hochzeit" geschrieben. Es ist nämlich so, dass Sandra und Sebastian bereits einen Termin für das Jahr davor hatten. Dann kam Corona und sie waren gezwungen, ihre Hochzeit im Artrium Dietzenbach schweren Herzens zu verschieben. Zum Glück konnte ich es organisieren auch am neuen Termin verfügbar zu sein, damit ich euch heute diese wunderschöne Hochzeit präsentieren kann.

Getting Ready im Artrium Hotel Dietzenbach

Nachdem ich den Raum und die Dekoration in Ruhe aus allen möglichen Blickwinkeln fotografiert habe, ging ich mit mit dem Aufzug nach oben zur Braut Sandra. Sie wurde in einem großzügigen Zimmer vom Hotel Artrium am Park von einer guten Freundin gestylt, die zufällig auch Visagistin ist.

Getting Ready vom Bräutigam

Irgendwann wurde auch Zeit, den Bräutigam Sebastian beim Gering Ready zu fotografieren. Das fand in einem anderen Hotelzimmer auf der selben Etage statt - ca. 15 Meter von Sandra entfernt. Dort waren noch der Trauzeuge und ein anderer Freund.

Sebastian hatte eine kleine Überraschung bekommen - ein Präsent von seiner Sandra mit einem persönlichen Text dazu. Tolle Idee, die auch für zusätzliche Emotionen gesorgt hat.

Finale Vorbereitung der Braut und Einstimmung mit nächsten Leuten

Nachdem Sebastian fertig war, ging ich zurück zu Sandra. Bald danach bekam sie auch Gesellschaft von ihrer Mutter und ihrer Trauzeugin. So wurde die Atmosphäre lockerer und vertrauter. 

Sandra hatte ein Geschenk nicht nur für Sebastian, sondern auch für ihre Trauzeugin. Auf den Bildern sieht man ganz gut, wie sehr sich darüber gefreut hat. Solche schöne Gesten sind unbezahlbar.

Überreichen Geschenk für Trauzeugin

Die Trauzeugin erhält ihr Überraschungsgeschenk

geschenk fuer die trauzeugin

Zum Schluss kam der Papa von Sandra, um sie für die Kirche abzuholen. Auch für ihn gab es ein kleines Überraschungsgeschenk :).

Geschenk für den Brautvater

Kurz bevor ich mich auf dem Weg machte haben alle fünf auf einen großartigen Tag angestoßen und sich auf die baldige Trauung eingestimmt.

Hochzeit in der St. Nikolaus Kirche in Hainburg

Sie fand in der St. Nikolaus Kirche in Hainburg statt. Schon zu Beginn als Sandra von ihrem Vater dem Sebastian übergeben wurde und die beiden zusammen vor dem Pastor standen, flossen erste Tränchen. Man spürte die ganzen Emotionen und ich liebe es, diese festzuhalten.

st nikolaus kirche hainburg
ringtausch in kirche st nikolaus

Das Brautpaar hatte eine Sängerin - die Daniela May - für die Trauung engagiert, welche ihren Job super gemacht hat und für weitere Gefühle bei Sandra, Sebastian und ihre Gästen gesorgt hat.

auszug aus kirche st nikolaus hainburg

Nach der Trauung gab es einen ausgiebigen Sektempfang mit den circa 120 Anwesenden. Am Anfang war das Wetter sehr sonnig. Es hat sich aber immer mehr zugezogen und als wir im Auto saßen, um für die Brautpaarfotos zu fahren, hat es angefangen zu regnen.

Hochzeitsshooting mit Regen

Trotzdem sind wir zum Schloss Heusenstamm aufgebrochen. Während der Fahrt hat es richtig geschüttet, aber als wir angekommen sind, hat relativ leicht geregnet. Die ersten Bilder haben wir sogar ohne Regen gemacht, danach als es sich der Regen wieder verstärkt hat, sind schöne Regenschirmportraits entstanden.

brautpaar vor schloss heusenstamm

Glücklicherweise bot uns der Schlossbogen eine schöne regengeschütze Möglichkeit für die Hochzeitsfotos.

Vor dem Regen unter dem Schlossbogen geschützt

Heiratet ihr auch im Artrium in Dietzenbach?

Ihr heiratet im Artrium in Dietzenbach und legt Wert auf hochwertige Hochzeitsfotografie? Dann schreibt mir!

Bald wurde es wieder hell und sonnig, so dass wir die letzten Portraits wieder "im Freien" aufgenommen haben.

Brautpaar im Park von Schloss Heusenstamm

Fotoshooting im Park vom Artrium Dietzenbach

Wir hatten geplant, auch Park vom Artrium in Dietzenbach Hochzeitsfotos mit dem Brautpaar zu machen. Daher wollten wir uns nicht zu lange in Heusenstamm aufhalten. 

brautpaar am teich artrium dietzenbach

Die wildromantische Parklandschaft der Hochzeitslocation ist klasse für Hochzeitsbilder. Sie bietet viel Abwechslung und Platz. Man kann sie bestimmt stundenlang erkundigen und fotografieren. Wir waren etwas knapp bei Zeit und uns deswegen für die Ecke mit dem Teich entschieden.

Beste Hochzeitstipps für Brautpaare aus Sicht des erfahrenen Hochzeitsfotografen

Nach den Paarfotos und einer kurzen Pause folgten die Familien- und Gruppenfotos. Wie man sie gestaltet und gut übersteht, schreibe ich in diesem Artikel mit meinen besten Hochzeitstipps.

artrium in dietzenbach als hochzeitslocation

Blick in die Hochzeitslocation Artrium Dietzenbach aus der Ausgangstür, die zum Park führt.

Zeit für Torte und Süßigkeiten

Dann war auch die Zeit für die Torte gekommen. Diese hat Nina - eine Freundin der beiden - gemacht. Ich glaube, sie arbeitet nicht als Konditorin, aber die Torte sah einfach phantastisch aus. Übrigens voll im Einklang mit dem Brautstrauß und der Raumdekoration. Neben ihr und den anderen Leckereien wie die Muffins gab es auch einige süße polnische Spezialitäten, da Sandra polnische Wurzeln hat. Diese habe ich natürlich voller Neugierde "inspiziert" und stand kurz vor einem Zuckerschock :).

wunderschoene hochzeitstorte mit blumen
brautpaar schneidet torte im artrium dietzenbach an
Kreatives Geastebuch

Noch ein paar Hochzeitsfotos im Park von Artrium  Hotel in Dietzenbach

Irgendwann nachdem alle mit süßen Kalorien und leckeren Kaffee (es gab einen Kaffe-Stand) verstärkt waren und die Stimmung noch ausgelassener, folgten Bilder mit den JGA Mädels und Jungs. Danach noch eine kurze Session mit dem Brautpaar.

Die Beleuchtung vom Atrium kommt mit der Dunkelheit stärker zur Geltung

Langsam wurde es dunkler und man konnte sich noch besser an der wunderschönen Ausleuchtung vom Artrium erfreuen, welche (ich muss es nochmal betonen) in Selbstregie erfolgte.

Schaut euch einfach die Bilder an!

Vielleicht fragt ihr euch, wie viele Personen bei der Hochzeit von Sandra und Sebastian im Artrium in Dietzenbach gefeiert haben, damit ihr euch das bei eurer Hochzeit besser vorstellen könnt? - Es waren etwa 80 Hochzeitsgäste in der Location.

Übrigens fand ich den Catering vom Michael Berndt | Aramark GmbH i.H. ExperTeach hervorragend. Besonders die fleischlosen Gerichte haben mir angetan. Sie waren total abwechslungsreich und super abgeschmeckt. Selten habe ich eine Hochzeit mit so vielen leckeren veganen Speisen erlebt. 

Rede Brautpaar Artrium Dietzenbach
abendliche Stimmung hochzeitslocation atrium
wunderschön ausgeleuchteter raum Artrium in Dietzenbach
Artrium Dietzenbach am Abend

Plant ihr eure Hochzeit auch im Artrium in Dietzenbach?

Plant ihr auch eure Hochzeit im Artrium in Dietzenbach und hättet gerne einen erfahrenen und sympathischen Hochzeitsfotografen? Dann schreibt mir!

Vielleicht auch interessant

EIN GUTER HOCHZEITSFOTOGRAF HAT SEINEN PREIS UND SO LEISTET IHR EUCH EUREN TRAUMFOTOGRAFEN

EIN GUTER HOCHZEITSFOTOGRAF HAT SEINEN PREIS UND SO LEISTET IHR EUCH EUREN TRAUMFOTOGRAFEN

SCHLOSS PHILIPPSRUHE – HEIRATEN ZU ZWEIT UND FOTOSHOOTING IM MUSEUM SOWIE MIT INDUSTRIEKULISSEN IN HANAU

SCHLOSS PHILIPPSRUHE – HEIRATEN ZU ZWEIT UND FOTOSHOOTING IM MUSEUM SOWIE MIT INDUSTRIEKULISSEN IN HANAU

Ich freue mich über jeden Kommentar!


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}