GRIECHISCHE TAUFE IN DÜSSELDORF – JAMES ALEXIOS

griechisch orthodoxe taufe in düesseldorf

Endlich komme ich dazu, euch auch eine griechische Taufe in Düsseldorf zu zeigen.

Die griechisch orthodoxe Kirche in Düsseldorf

Die griechisch-orthodoxe Kirchengemeinde, Hl. Apostel Andreas Duesseldorf, darf sich über eine der schönsten griechischen Kirchen in NRW freuen. Dort fand auch die orthodoxe Taufe von Jamie Alexios statt. Die Kirche ist sehr gepflegt, mit Fresken orthodoxer Kunstart ausgeschmückt und wenn man sie betritt, fühlt man sich in die griechische Welt versetzt.

Die griechische Taufe – nichts für Weicheier

Die Griechen legen einen großen Wert auf die Taufe ihrer Kinder. Sie wird meist aufwendig vorbereitet. Mit vielen Gastgeschenken und Gästen, die teilweise eine lange Reise hinter sich haben. Für Deutsche, die die orthodoxen Taufen nicht kennen, wirken die Rituale schon sehr heftig, da das nackte Kind drei Mal komplett im Taufbecken untergetaucht wird, Haare abgeschnitten und verbrannt, Stirn, Brust, Ohren, Hände und Füße gesalbt werden.

Griechische Taufe in der Taverne feiern

Nach der Taufe ist die Anspannung weg und es wird – wie es sich gehört – ausgelassen in einem griechischen Lokal gefeiert. Angelika und Mark haben sich für die Feierlichkeiten die Taverne Pegasos ausgesucht – den ersten „Griechen“ in Düsseldorf.

Viel Spaß mit der griechischen Taufe in Düsseldorf!

Die griechische Kirche in Düsseldorf von außenÖl griechische TaufeDie griechisch orthodoxe Kirche in Düsseldorf von innenKind wird weinend im Taufbecken getauftGriechische Taufe in DüsseldorfTaufe in der griechischen Kirche in Düsseldorf