FREIE TRAUUNG AUF HOFGUT HOHENSTEIN – HOCHZEIT LAURA UND SEBASTIAN

Laura und Sebastian haben sich für eine freie Trauung auf Hofgut Hohenstein entschieden. Das besondere an dieser Hochzeitslocation im Odenwald ist, dass dort kein geringerer als der Bürgermeister von Lautertal die Rolle des Standesbeamten bzw. freien Redners übernimmt. Außerdem kann die Trauung im Freien am Teich stattfinden. Das war bei meinem Brautpaar der Fall.

Freie Trauung am Wasser

Wenn ihr auf der Suche nach einer Hochzeitslocation im Rhein-Main-Gebiet seid, bei der die Möglichkeit besteht, in der Natur am See zu heiraten, schaut euch diese Hochzeit genauer an. Ein See ist dort zwar nicht, aber dank dem schön angelegten großen Teich ist man direkt am Wasser. Hofgut Hohenstein liegt idyllisch gelegen noch in Hessen zwischen Darmstadt und Heidelberg und eignet sich sehr gut für eine freie Trauung am Wasser.

Erstes Sehen

Vor der Trauung im Freien, haben wir ein erstes Sehen arrangiert. Auf einem wenig befahrenen Weg positionierte ich schön den aufgeregten Bräutigam Sebastian und holte die fröhliche Braut Laura. Klopf-klopf auf die Schulter und schon passierte der erste große Moment der Hochzeit im Hofgut Hohenstein.

Erstes sehen von Braut und Bräutigam

Brautpaarshooting Teil I – vor der freien Trauung auf Hofgut Hohenstein

Nachdem ich den beiden etwas Zeit zum gegenseitigen Bewundern gelassen habe, gingen wir weiter in den Wald, um schöne Hochzeitsfotos vor der freien Trauung im Hofgut Hohenstein zu machen.  lustige hochzeitsfotos brautpaar zieht Grimassen Auf dem Weg sah ich diese schicke Wand mit zwei kleinen Fenstern und roten Blumen. Perfekt für ein paar lustige Quatsch-Fotos.Die schicken Socken vom Bräutigam sind mir direkt ins Auge gesprungen.Tolles Wetter und tolle Stimmung hatten wir im Wald.

Die Trauung im Freien auf Hofgut Hohenstein

Einzug in Begleitung von Blumenkindern.Freie Trauung auf dem StegEinzug auf dem Steg. Wunderschöne freie Trauung am SeeBegrüßung der Gäste durch den Bürgermeister. Tolle Hochzeit auf Hofgut HohensteinIch bin einmal um den Teich gelaufen, um die freie Trauung mit dem Hofgut Hohenstein im Hintergrund zu fotografieren. Eine andere Perspektive auf die Hochzeitslocation.  Bürgermeister Lautertal trautDer Bürgermeister von Lautertal führt die Trauung souverän durch. Freie Trauung am Wasser auf einem StegBäutigam gibt Eheversprechen am WasserDas Eheversprechen vom Bräutigam war sehr schön.. Eine  süße Geste von der Braut.Es war auch lustig bei der Trauung am Wasser. Und ebenso emotional.Ringtausch bei der Standesamtlichen Trauung am Wasser Ringtausch auf dem Steg. Heiraten im Freien auf einem Hofgut in HessenHeiraten am Wasser im OdenwaldEine Sängerin hat für Live-Musik gesorgt.Brautpaar wird am Wasser fotografiertGlücklich und frisch verheiratet auf dem Steg.Hochzeit feiern am Wasser in der NaturDas Hochzeitspaar vor spektakulären Kulissen am Wasser.Gefeiert wurde im sogenannten Kuhstall des Hofgut Hohenstein.Tischdekoration vom Kuhstall im HohensteinDetailfotos der Tischdekoration.Die „Candy Bar“.

Hochzeitsshooting Teil II

Während des Sektempfangs habe ich das Brautpaar nochmal zu zweit fotografiert. Zuerst direkt im Hof der Hochzeitslocation.Die historischen Gebäude vom Hofgut Hohenstein sind denkmalgeschützt.  Ein Foto vom Brautstrauß darf natürlich nicht fehlen. Braut vor dem Tor vom Kuhstall im Hofgut HohensteinLaura auf dem Weg zum Hochzeitsshooting draußen.Hochzeitsreportage im OdenwaldPanoramablick mit phantastischen Landschaften. Brautpaar steht auf einem Steg und schaut in die KameraNochmal zurück zum Steg für einige schöne Hochzeitsbilder.Hochzeitslocation am See in Lautertal OdenwaldDas Brautpaar alleine am Wasser umgeben von wunderschöner Natur.Hochzeitspaar umarmt sich am WasserAls Hochzeitsfotograf auf Hofgut HohensteinAu dem Steg vom Hofgut HohensteinHochzeitsringe aus Gold auf BaumstammZum Schluss schnell mal die Hochzeitsringe fotografiert.

Das war die freie Trauung auf Hofgut Hohenstein von Laura und Sebastian. Die beiden hatten eine wunderschöne und entspannte Hochzeit.

Seid ihr auch auf der Suche nach einer Trauung am Wasser? Dann meldet euch gerne bei mir!

4 notes + Add comment
  • Friederike

    on 18. Januar 2018  11:58

    Der einzige Haken daran: Eine Trauung im Freien ist nicht gleich eine freie Trauung. Das hier ist eine standesamtliche Trauung durch den Bürgermeister. Keine freie Trauung.

    • Vladi Fotografie

      on 18. Januar 2018  12:05

      Hallo Friederike,

      vielen Dank für deine informative Anmerkung! Mir war der Unterschied nicht bewusst. Gut zu wissen!

      Beste Grüße
      Vladi

  • Michaela Tischler

    on 18. Januar 2018  15:26

    Hallo Vladi,
    ich freue mich über diesen tollen Beitrag und Deine wunderschönen Bilder. Ich war die Sängerin bei dieser Trauung. Es war eine Herausforderung für mich, die Lautsprecher und Mikrofone dezent zu platzieren und trotzdem für gute Verständlichkeit zu sorgen. Wenn ich nun die Bilder betrachte, glaube ich, dass mir das gut gelungen ist. Herzliche Grüße aus Michelstadt.
    Michaela Tischler

    • Vladi

      on 18. Januar 2018  15:40

      Hi Michaela, schön, dass du vorbeischaust und dir die Bilder gefallen!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .