FREIE TRAUUNG AM WASSER – HOF ZUR LINDE IN MÜNSTER

Freie Trauung am Wasser Romantikhotel Hof zur Linde in Münster

Hochzeit im Romantikhotel Hof zur Linde in Münster

Der September gehört inzwischen zu den beliebtesten Monaten zum Heiraten. Dafür haben sich auch Laura und Kuno entschieden. Ihre Hochzeit fand im Romantikhotel Hof zur Linde in Münster statt. Das Besondere an dieser Hochzeitslocation ist die traumhafte Lage an der Werse, wo man auch freie Trauungen am Wasser veranstalten kann.

Freie Trauung am Wasser

So saßen Laura und Kuno während ihrer freien Zeremonie wenige Meter entfernt vom Wasser mit Blick auf die Werse. Jost Weber von Wort & Wert hat als erfahrener freier Theologe die Trauung souverän und humorvoll mit interessanten Ritualen durchgeführt. Auch die Emotionen seitens des Brautpaares und der Gäste kamen nicht zu kurz bei der freien Trauung am Wasser.

Laura hatte sich vor der Zeremenie im Hotel zusammen mit ihrer Trauzeugin fertig gemacht und mich eingeladen, ein paar Erinnerungen davon festzuhalten. Ihr Vater hat sie kurz vor der freien Zeremonie abgeholt und zum „Altar“ geführt. Sehr praktisch, dass alles an einem Ort war.

Hochzeitsfotos am Wasser und vor Industriekulissen in Münster

Das Brautpaar-Shooting haben wir mit zwei verschiedenen Hintergründen gestaltet. Zuerst diente die wunderschöne Natur an der Werse mit dem Steg, der lustigen Riesenbank und dem süßen, schmalen Fachwerkhäuschen im Hotelgarten als Hintergrund. Danach sind wir zu sehr coolen Industriekulissen gefahren, wo ich mich fotografisch richtig austoben konnte. Viel zu selten habe ich solche Möglichkeiten beim Hochzeitsshooting und genieße sie umso mehr!

Top Hochzeitslocation in Münster

Zurück vom Brautpaar-Shooting wurde das Hochzeitspaar mit Ballons empfangen, die alle gemeinsam in die Luft steigen ließen. Die Hochzeitsfeier fand im Historischen Torhaus neben dem Hotel statt. Eine wirklich optimale und sehr empfehlenswerte Hochzeitslocation in Münster. Der Raum ist sehr großzügig und wunderschön mit charmanten Holzbalken aus vergangenen Zeiten und großen Fenstern die am späten Nachmittag für eine sehr romantische Lichtstimmung gesorgt haben. Außerdem ist das Historische Torhaus klimatisiert und verfügt über eine offene Theke, die elegant hinter Türen verborgen werden kann.

Vor der Eröffnung der Tanzfläche, wurden emotionale Reden gehalten, leckere Gerichte gebracht und lustige Spiele gespielt – das volle Programm.

Ich wünsche viel Spaß mit den Bildern der freien Trauung im Romantikhotel Hof zur Linde in Münster!

Romantikhotel Hof zur Linde in Münster Ringkissen aus Blumen freie trauung in münster and er werse freie trauung am wasser münsterals hochzeitsfotograf in münsterbrautpaar auf steg am wasserhochzeitspaar auf dem steg werse münsterwitziges hochzeitsfoto große bank hochzeit muenster fachwerkhaus fotoshooting hochzeit induestrie hochzeitsfoto induestrie muenster hochzeitsshooting münster brautpaar shooting münster beeindruckende industriebrautpaar industriekulissen brautstrauß rosen hochzeit Ballons steigen lassen münster historisches torhaus hotel hof zur linde müsnterhochzeitslocation in münster tischdeko hochzeit hof zur linde brautpaar hält hochzeitsredebräutigam hält hochzeitsrede hochzeitsparty im hof zur linde hochzeit feiern im münster tanzfläche