Über mich
euer Familienfotograf

Hi, ich bin Vladi und halte als Fotograf seit über 10 Jahren wertvolle Erinnerungen fest!

Hallo lieber Vladi, erst einmal ein riesen Kompliment für die wunderschönen Fotos. Haben uns wirklich sehr drüber gefreut. Unsere Familie & Freunde sind von den Fotos total beeindruckt. Gute Arbeit Vladi Hoffen auf ein Wiedersehen. Grüße und bis bald.


Melissa & Familie

Hallo lieber Vladi, erst einmal ein riesen Kompliment für die wunderschönen Fotos. Haben uns wirklich sehr drüber gefreut. Unsere Familie & Freunde sind von den Fotos total beeindruckt. Gute Arbeit Vladi Hoffen auf ein Wiedersehen. Grüße und bis bald.


Melissa & Familie​

Lust auf eine kurze Geschichte?

Es ist Sonntag Vormittag. Akkordeon-Musik vom alten Radio spielt leise im Hintergrund. Ein kleines Fenster lässt die frühen Sonnenstrahlen in die Werkstatt hinein.

Daneben beobachtet ein Junge voller Bewunderung seinen Vater bei der Arbeit. Er ist fasziniert, wie aus einem Stück Holz ein einzigartiges Menschengesicht zum Leben erweckt wird. Wie sein Vater kreativ und liebevoll kleine Kunstwerke kreiert.

Einige davon hängen bereits an der Wand - etwa die Zwillinge, die sich gegenseitig anschreien oder der Herr mit der hohen Stirn, der seinen Hut vergessen hat und aus einer Sherlock Holmes Detektiv Geschichte entsprungen sein kann. Sogar an der Eingangstür wird man von einem Asiaten mit Ziegenbart und großer Narbe auf der rechten Gesichtshälfte freundlich begrüßt - wohl dem treuen und weisen Diener des Kaisers.

Aus dem kleinen Jungen ist mittlerweile ein erwachsener Mann geworden, der aber immer noch fasziniert von der Kraft der Kreativität und der Vielfalt menschlicher Charaktere ist.

Seine Leidenschaft besteht darin, persönliche Erinnerungen in Form authentischer Portraits künstlerisch festzuhalten und mit seinen Bildern zu berühren.

Für ihn gibt es nichts Schöneres als ein Stück Familiengeschichte für Generationen zu verewigen.

Dieser Fotograf heißt Vladimir Dimitrov – Vladi.

Mein Lebenslauf in einem Satz

Die Fotografie ist für mich seit 2000 eine Leidenschaft, seit 2009 mein Beruf und meine Berufung. 

Um es noch einmal zu sagen: Du hast einen wunderbaren Job gemacht. Ich bin ganz verliebt in die Bilder unseres Babys und könnte sie mir immer wieder und wieder anschauen. Ich finde, jedes Foto ist ein kleines Kunstwerk geworden. Vielen Dank dafür!


Beate & Familie

Warum bin ich eigentlich Fotograf?

Natürlich für den Ruhm und das Geld! Scherz beiseite! Dazu fallen mir folgende drei Stichwörter ein:

Erschaffen

In der Grundschule habe ich gemalt, aber irgendwann wurde es mir zu langwierig. Durch die Fotografie kann man mit einem Klick auf den Auslöser und „ein bisschen“ Bildbearbeitung etwas Großartiges kreieren. Man sieht ein direktes Ergebnis.

Es erfüllt mich also enorm, wenn ich ein einzigartiges Bild, vielleicht sogar ein kleines Kunstwerk erschaffe.

Im Unterschied zu vielen Fotografen, genieße ich auch die Zeit der Bildbearbeitung am Computer. Das Ergebnis des Fotoshootings einmal auf dem großen Bildschirm zu sehen und es durch gekonnte Kniffe eindrucksvoll zu veredeln - ich gehe da auf und verliere oft das Zeitgefühl (bis meine Frau irgendwann "Essen ist fertig!" ruft).

Es muss aber nicht bei einem Bild bleiben. Ähnlich verhält es sich mit Produkten zum Anfassen wie z. B. meinen hochwertigen Alben, die ich mit größter Freude gestalte. Ein solches handgefertigtes Album zum ersten Mal in der Hand zu halten ist unbeschreiblich.

Außerdem ist es für mich eine Ehre, etwas zeitloses zu schaffen, das als Erbstück seinen Platz in der Familiengeschichte von lieben Menschen findet.

Ist es nicht ein schöner Gedanke, dass meine Arbeit wertvolle Erinnerungen aufbewahrt, von Generation zu Generation weitergegeben wird und für unbezahlbare Momente sorgt?

Manche Leute arbeiten ein ganzes Leben lang, um etwas zu hinterlassen und ich mache es mit jedem Fotoshooting und jedem Portrait für Leute, die das zu schätzen wissen.

Vladi das is der absolute hammer. Wir sind schwer begeistert und beeindruckt von deiner Fotografiekunst, der hammer einfach sprachlos…


Zena & Ju mit Melodie

Erleben

Die Fotografie ermöglicht mir die unterschiedlichsten Menschen kennenzulernen. Interessante Persönlichkeiten und deren Welten – wie sie leben, wie sie denken, wie sie feiern. Eine absolute Bereicherung. 

Meistens handelt es sich dabei um großartige, mir gegenüber wohlgesonnenen Menschen, die ebenso eine schöne Zeit mit mir verbringen wollen. Wenige Berufe bieten eine solche positive "Arbeitsatmosphäre", nicht wahr?

Oh Vladi!!!!
Die Bilder sind der absolute Wahnsinn!!!
Sie sind wunderschön und sooooo WIR!
Ich bin geflasht!

Du bist einfach großartig!!!!


Sandra & Familie

Als Fotograf darf ich auch traumhafte Orte erleben. Da denke ich z. B. an Island, wo ich für ein Fotoshooting unterwegs war oder aber auch an spannende europäische Städte wie London, Wien oder Bern, an Schlösser und Gutshöfe, an Wasserfälle und Seen, an alte Zechen und Industriemuseen.

Auch "einfache" Natur wie der Fluss oder der Wald um die Ecke, bei denen man in jeder Saison und jedem Besuch Neues entdeckt, oder die umliegenden Felder, die einen mit Heuballen, wie fürs Shooting bestellt, überraschen, eine unscheinbare Brücke, die gerade wunderschönes Licht abbekommt und zur perfekten Gänsehaut-Kulisse wird.

Jedes Mal steige ich mit großer Vorfreude ins Auto und kann die neuen Erlebnisse kaum erwarten. Genauso liebe ich auch die stillen Momente auf dem Weg nach Hause nach getaner Arbeit, wo ich das Erlebte Revue passieren lasse.

Einfangen

Durch die Fotografie lassen sich wunderbar wertvolle Momente und Emotionen festhalten. Auch bei inszenierten Fotoshootings ergeben sich oft die sogenannten Momente zwischen den Momenten. Dann - in diesem richtigen und manchmal flüchtigen Augenblick - auf den Auslöser zu drücken und das Ganze für immer einzufangen, bringt mir große Erfüllung.

Und sonst noch?

Ohhh, so so wunderschön, ich könnte weinen vor Glück!!! Du hast einen fantastischen Job gemacht, 1000. Dank!


Simone & Familie

Fan deutscher Tugenden

Geboren und aufgewachsen bin ich zwar nicht in Deutschland, aber typische deutsche Tugenden wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Ordnung sind mir beruflich und privat äußerst wichtig. Ich denke, dies können auch meine bisherigen Kunden bestätigen :).

Wenn, dann aber richtig!

Ich habe den Anspruch - wenn ich etwas mache, dann aber richtig. Das ist der Grund, warum ich u. a.:

  • Die Fotografie hauptberuflich betreibe;
  • Vollendete Portraits abgebe (jedes einzelne Bild, wovon ihr in Besitz kommt, wird sorgfältig in meinem Stil bearbeitet);
  • Ein gut überlegtes und reduziertes Angebot an Leistungen und Produkten anbiete, hinter denen ich zu 100% stehe. Z. B. meine exklusiven Alben;
  • Auf schnelle Fließbandarbeit verzichte und eine begrenzte Anzahl an Shootings annehme;

Ehemann und Papa

Inzwischen bin ich selbst glücklicher Ehemann und stolzer Papa zweier wunderbaren Mädels und kann mich noch besser in meine Kunden hineinversetzen. 

Das Kind in mir

Von seiner Bedeutung bin ich fest überzeugt und würde behaupten, dass es in mir noch lebendig brodelt. Ich denke, dass es mir auch hilft, mit Kindern umzugehen und das Quäntchen gewisse Etwas aus denen herauszuholen.

Ich bin mir auch privat nicht zu schade, Sachen anzustellen, die man von einem Erwachsenen nicht unbedingt erwarten würde und besitze einen gut ausgeprägten Spieltrieb ;).

Personal Photographer 

Ich bin extrem gerne als persönlicher Fotograf - Personal Photographer - unterwegs, der "seine Familien" über die Jahre begleitet und ein Stück deren Familiengeschichte dokumentiert.

So hat alles begonnen...

Ein Selfie mit uns allen.

Noch mehr von mir?

Dann besucht mich auf Instagram & Facebook oder schreibt mir unten, was euch sonst interessiert!

Ich freue mich auf eure Nachricht!

KONTAKT
Bitte so konkret wie möglich. Z. B. statt "Internet" auf welcher Internetseite.
Besonders nützlich, wenn die eingegebene E-Mail nicht funktioniert.
Datenschutz *
reCAPTCHA