DIY HOCHZEIT IM MÜNSTERLAND AUF DEM BAUERNHOF

0  Kommentare

Heute möchte ich euch gerne eine tolle DIY Hochzeit im Münsterland auf dem Bauernhof zeigen. Ich bin sehr gerne als Hochzeitsfotograf im Münsterland unterwegs. Und ich liebe große Bauernhöfe, die Landschaften drum herum und auch DIY Hochzeiten. Die Vorfreude auf die Hochzeit war also enorm.

Begeisterung über den Bauernhof, auf dem die DIY Hochzeit stattfindet

Für die DIY Hochzeit von Jutta & Jan hat es mich ein paar Kilometer südlich von Münster nach Lüdinghausen verschlagen. Angekommen am Bauernhaus, was Jutta’s Familie gehört, war ich sofort begeistert – ein Riesenanwesen mit vielen Möglichkeiten direkt dort Bilder zu machen. Da ich deutlich früher da war, habe ich erstmal eine schöne Führung von Jutta’s Bruder bekommen und mir dabei bereits überlegt, welche Ecken später für die Hochzeitsfotos mit dem Brautpaar in Frage kommen.

Eigene Scheune als Location für die DIY Hochzeit

Meine Begeisterung hat sich noch gesteigert, als ich die Scheune betrat, wo die Hochzeitsfeier stattfinden sollte. Jutta hat mit Hilfe von Freunden alles selber festlich dekoriert. Sehr schön harmonisch aufeinander abgestimmt, mit natürlichen Materialien und Stoffen passend zum Bauernhof.

So nebenbei bemerkt: ich stehe auf Holz! Auf Jutta’s Blog findet ihr noch mehr Bilder und ausführliche Informationen über ihre Hochzeitsdeko. Werft unbedingt einen Blick darauf! Eine Menge toller Ideen und Inspirationen warten darauf entdeckt und umgesetzt zu werden! Auch die Gastgeschenke – Blumentöpfchen mit Wildblumen-Überraschung – waren DIY. Wie es dazu kam und wie man so etwas selber basteln kann, erzählt Jutta in einem eigenen Artikel.

Getting-Ready und organisiertes erstes Sehen

Glücklicherweise haben sich Jutta & Jan in verschiedenen Räumen des großen Bauernhauses vorbereitet, so dass ich problemlos das Getting-Ready von den beiden fotografieren konnte. Es sollte danach gemeinsam zur Kirche gehen. Zuvor habe ich den beiden ans Herzen gelegt, das erste Sehen als Braut und Bräutigam spezieller zu machen. So suchte ich den passenden Ort aus und organisierte diese besondere Szene: die Verwandtschaft blieb neugierig drinnen, um die Intimität nicht zu stören. Jan wartete aufgeregt draußen mit dem Rücken zum Haus und Jutta ging dann alleine langsam auf ihn zu. Der Moment, wo Jan sich umgedreht hat…hach, war das schön!

Holzschilder als Wegweiser für Hochzeit als Schilderbaum

DIY Tischdekoration in einer Scheune auf dem Bauernhof im Münsterland aus Holz

diy-hochzeit-muensterland-bauernhof-001

diy-hochzeit-muensterland-bauernhof-002

diy-hochzeit-muensterland-bauernhof-003

diy-hochzeit-muensterland-bauernhof-004

diy-hochzeit-muensterland-bauernhof-005

diy-hochzeit-muensterland-bauernhof-006

diy-hochzeit-muensterland-bauernhof-007

diy-hochzeit-muensterland-bauernhof-008

diy-hochzeit-muensterland-bauernhof-009

diy-hochzeit-muensterland-bauernhof-010

diy-hochzeit-muensterland-bauernhof-011

diy-hochzeit-muensterland-bauernhof-012

diy-hochzeit-muensterland-bauernhof-013

diy-hochzeit-muensterland-bauernhof-014

diy-hochzeit-muensterland-bauernhof-015

Brautpaar hält ein selbstgemachtes Holzschild mit Danke

Mein erstes Mal im Oldtimer „Ente“ als Hochzeitsauto

Auch was das Hochzeitsauto angeht, bin ich voll auf meine Kosten gekommen! Wie toll, dass ein schnuckeliger, französischer Oldtimer ebenso im Familienbesitz war – die „Ente“ als Cabrio Version. Es hat Spaß gemacht dieses Auto nicht nur zu fotografieren, sondern auch darin gefahren zu werden! Ja, ich durfte zum ersten Mal in meinem Leben in einer „Ente“ sitzen. Und ich fand es großartig! Wir sind für den zweiten Teil des Hochzeitsshootings nämlich durch und über die nahgelegenen Felder gefahren und man spürte nichts von den Unebenheiten – als ob man auf weichen Kissen aus Federn sitzen würde.

Besondere Hochzeitsfotos bei unbeständigem Wetter

Außerdem bescherte uns das Wetter sowohl einen dramatischen Himmel mit tollen Farben als auch wunderschönes, sommerliches Licht. Dazu kam die Stimmung vom bedeckten Himmel, den wir beim ersten Teil des Paarshootings vor der Abfahrt zur Kirche hatten und so ergaben sich sehr abwechslungsreiche, interessante Motive.

Wie es den beiden mit mir als ihr Hochzeitsfotografen ergangen ist, könnt Ihr hier ausführlich nachlesen.

Nun viel Spaß mit dieser DIY Hochzeit im Münsterland, Nordrhein-Westfalen!

Sucht ihr nach einem Hochzeitsfotografen?

Solltet ihr auf der Suche nach einem Fotografen für eure DIY Hochzeit sein, würde ich mich auf eine Nachricht von euch freuen! Hier könnt ihr euch einen Eindruck von mir als Hochzeitsfotografen bilden.

Eine sogenannte Ente als Oldtimer Hochzeitsauto daneben das Brautpaar am knutschen

Brautstrauss auf Holz bei der Landhochzeit im Münsterland

Braut umarmt Bräutigam von hinten beide lächeln, erstrahlt vom Licht mit tollen Lichteffekten durch Gegenlicht

diy-hochzeit-muensterland-bauernhof-042

diy-hochzeit-muensterland-bauernhof-045

Vielleicht auch interessant

BESTE HOCHZEITSTIPPS FÜR BRAUTPAARE AUS 11 JAHREN HOCHZEITSFOTOGRAFIE

SCHLOSS PHILIPPSRUHE – HOCHZEIT VOLLER EMOTIONEN UND FEIER IM MAINPARK

Ich freue mich über jeden Kommentar!


Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}