DEUTSCH-KOREANISCHE HOCHZEIT IN FRANKFURT UND FLÖRSHEIM

koreanische braut in tracht

Diese deutsch-koreanische Hochzeit in Frankfurt und Flörsheim gehört zu meinen Highlights vom vergangenen Jahr und ich freue mich riesig, sie euch endlich zu zeigen!

Übrigens, hier kannst du mehr von der besonderen standesamtlichen Trauung der beiden im Schloss Philippsruhe erfahren: https://www.vladi-fotografie.de/schloss-philippsruhe-hanau-hochzeit-zu-zweit/

Für die standesamtlichenFotos klick auf das Bild.

Und hier Impressionen von unserem tollen Engagement-Shooting in Hanau.

paerchenfotos bzw engagement-shooting vor der hochzeit in hanau
Für die Engagement-Fotos klick auf das Bild.

Das war nicht meine erste koreanische Hochzeit, aber die erste in Frankfurt am Main und Flörsheim. Vor einigen Jahren hatte ich bereits eine komplett koreanische Hochzeit in Düsseldorf (Braut und Bräutigam aus Korea), die mir total viel Spaß gemacht hat. Umso mehr habe ich mich auf die deutsch-koreanische Hochzeit von Haram und Jens gefreut.

Sie fand zwar bereits letztes Jahr statt, aber ich erinnere mich noch klar an einige einzigartige Ereignisse und möchte dich daran teilhaben lassen.

Hochzeitsstyling beim koreanischen Friseur in Frankfurt

Meine Hochzeitsreportage begann in Frankfurt bei dem koreanischen Friseursalon Beyond Style. Dort wurde meine Braut Haram teilweise von 3 Mitarbeiterinnen gleichzeitig gestylt. Dabei waren auch ihre Mutter aus Korea sowie Freunde aus Deutschland, die die Atmosphäre noch vertrauter gemacht haben.

Ich war als Hochzeitsfotograf in Frankfurt, aber auch in ganz Deutschland bereits auf vielen Hochzeiten und habe viele Brautstylings fotografisch begleitet, aber das Team von Beyond Style hatte ein Ass im Ärmel, um auch mich zu überraschen. Nämlich „der Gerät“ aus Plexiglas o. Ä., welches Haram vor ihr Gesicht hielt, um Schutz vor dem Haarspray zu erfahren. Ziemlich geniales Ding, was auch super funktioniert. Warum ist es noch nicht zum Massenprodukt in Deutschland geworden, frage ich mich. Vielleicht nach diesem Blogpost ;-).

Haram hatte ihr koreanisches Hochzeitskleid mitgenommen und hat sich am Anfang in einem Nebenraum vom Friseursalon angezogen. Für den Rest hat sie Hilfe von ihrer Mutter bekommen. Diese traditionelle koreanische Tracht heißt übrigens Hanbok. Ich finde sie sehr exotisch schön und sie macht sich auf den Hochzeitsfotos natürlich wunderbar! Die Farben von Harams Hochzeitskleid waren abgestimmt auf den Herbst.

Die Mutter von Haram aus Korea hilft beim Ankleiden.

Trauung in der Ev. Kirchengemeinde Flörsheim

Wie bei meiner früheren koreanischen Hochzeit fand die Trauung in einer „normalen“ deutschen Kirche statt. Außergewöhnlich war, dass Sonnenblumen als Dekoration dienten. Wer die standesamtliche Trauung der beiden im Schloss Philippsruhe aufmerksam gesehen hat, wird sich wahrscheinlich erinnern, dass Haram damals einen Brautstrauß aus einer Sonnenblume trug. Der Geistliche war ein Freund der beiden und hat das Ganze sehr angenehm locker gestaltet.

Übrigens hat Jens den Familiennamen von Haram – Lee – angenommen. Als Fan von Bruce Lee träumt er auch davon, dass die beiden einen Sohn bekommen, der dann, wenn es nach Jens geht, selbstverständlich Bruce heißen würde :-). Ich bin gespannt!

Hochzeit in der Sektkellerei Falkenberg in Flörsheim

Nach der Trauung fuhren wir zur Hochzeitslocation ebenso in Flörsheim – die Sektkellerei Falkenberg. Der Sektempfang verlief sehr entspannt. Natürlich durften auch die Familien- und Gruppenfotos nicht fehlen. Diese haben wir im mediterranen Innenhof von Falkenberg gemacht.

Tischplan in Anlehnung der Sportart des Hochzeitspaares – Rugby!

Und hier kommt ein weiteres Highlight von mir – die Rugbyleute :-). Insbesondere die Rugby-Mädels, die für coole Gruppenfotos Haram und Jens auf den Schultern trugen als würden sie nichts wiegen :-). Mein Brautpaar spielt nämlich leidenschaftlich Rugby beim Eintracht Frankfurt. So viel geballte Frauenpower habe ich noch nie auf einer Hochzeit erlebt :).

Gruppenfoto Bräutigam mit den Rugby-Mädels
Gruppenfoto Braut mit den Rugby-Mädels

Das nächste Highlight hat nicht lange auf sich warten lassen. Es war für Haram & Jens eine Überraschungsnachricht. Ich wurde vorher eingeweiht, dass ein Pärchen unter den Gästen den beiden mitteilen wollte, dass sie Nachwuchs erwarten und ihre Reaktion dabei sollte festgehalten werden. Also stellte ich sie zusammen mit einem anderen Pärchen für ein Gruppenfoto und dann sehet unten im Bild, was los war als Haram & Jens davon erfuhren :-).

Überraschende Ankündigung während des Gruppenfotos

Hochzeitsshooting in der Nähe der Sektkellerei Falkenberg in Flörsheim

Für das Hochzeitsshooting sind wir mit dem Auto in die nah gelegenen Weinberge von Flörsheim gefahren. Haram & Jens hatten sich vorher in der Umgebung der Sektkellerei Falkenberg umgesehen. Dort habe ich verschiedene Ecken ausgesucht, die ich schön für Hochzeitsfotos fand.

Mal zwischen den Weinreben, mal auf einer Mauer, mal auf Steinen in einem Bach, mal auf einer Brücke. Besonders in dem Bächlein war es spannend, da man vom Stein zu Stein hüpfen musste, aber es hat sich gelohnt. Wasser ist immer schön für Hochzeitsbilder. Das Brautpaar hatte zum Glück genug Zeit eingeplant, so dass wir in Ruhe an den verschiedenen Orten fotografieren konnten.

Hochzeit feiern in der Sektkellerei Falkenberg in Flörsheim

Zurück vom Shooting ging es weiter in der Hochzeitslocation Falkenberg. Nach ein paar unterhaltsamen Reden und Diashows war es dann soweit mit dem nächsten großen Highlight – der Hochzeitstorte. Diese wurde von einem Hochzeitsgast liebevoll gefertigt und stellte zwei Rugby-Mannschaften dar – Frauen und Männer geführt jeweils von Haram und Jens :-). Die Überraschung ist voll gelungen. Die Torte hat für Furore gesorgt! 

Hochzeitstorte mit Rugby-Mannschaften

Und weil das nicht genug war, gab es ein krasses Programm von den Gästen. Unter anderem kam Spiderman vorbei :). So eine wilde Party habe ich lange nicht mehr auf einer Hochzeit erlebt. Definitiv unvergessliche Momente, die ich fotografisch festhalten durfte! 

Der Eröffnungstanz.

Hat dir diese außergewöhnliche deutsch-koreanische Hochzeit in Frankfurt und Flörsheim gefallen? Schreibe mir in die Kommentare, wie du sie fandst