Business-Fotografie
in Hanau bei Frankfurt & europaweit

Die Business-Fotografie ist sehr vielfältig und anspruchsvoll. Seit über 13 Jahren darf ich verschiedene Bereiche der Business-Fotografie hauptsächlich in Hanau, Frankfurt sowie in Düsseldorf, aber auch darüber hinaus fotografisch abbilden.

Das Gemeinsame dabei ist eine möglichst unkomplizierte und unbürokratische, aber dennoch professionelle Herangehensweise, bei der stets der Mensch im Fokus steht.

Abkürzungen:

Bewerbungsfotos | Business-Portraits | Unternehmensfotografie | Mitarbeiter-Portraits | Fotoaufnahmen Zahnarzt- und Arztpraxis | Blogger, Influencer & Künstler | Events und VeranstaltungenIndustriefotografie

Referenzen | Hinter den Kulissen

Professionelle Bewerbungsfotos

Mit Freude erstelle ich professionelle Bewerbungsfotos mit einem modernen Touch, die das gewisse Etwas haben und potenzielle Arbeitgeber auf Anhieb überzeugen.

Professionelles Bewerbungsfoto im modernen Stil

Das Fotoshooting findet in einer lockeren Atmosphäre statt und wird sehr unkompliziert gestaltet. Mit kleinen Tricks versuche ich dabei die best mögliche Ausstrahlung "herauszukitzeln" und einzufangen.

Grundsätzlich fotografiere ich ohne Zeitdruck, bis wir ein oder zwei aussagekräftige Motive haben, die einfach passen. Meistens dauern die Bewerbungsbilder also zwischen 5 und 25 Minuten. Auf Wunsch lässt sich das Fotoshooting natürlich auch um weitere Motive und Hintergründe erweitern, was sich entsprechend auch auf die Dauer auswirkt.

Das Bewerbungsshooting findet in der Regel outdoor statt, wo einem die besseren Möglichkeiten für moderne und authentische Bewerbungsbilder zur Verfügung stehen.  Dabei habe ich jeweils eine Lieblingslocation in Düsseldorf und Hanau, die dafür wunderbar geeignet ist. Die Location für das Fotoshooting in Hanau ist sogar überdacht, so dass wir auch bei Regen Bewerbungsbilder erstellen können.

Business-Portrait

Egal, ob Anwalt, Banker, Berater, Politiker, Unternehmer oder Vorstand - mit Hilfe von professionellen Business-Portraits kann man sich seiner Zielgruppe im besten Licht präsentieren und einen positiven bleibenden Eindruck hinterlassen.

business-portrat modern

 Manfred Abrahams - Vorstand der Stadtwerke Düsseldorf

Für Business-Portraits stehe ich nicht nur in Hanau, Frankfurt oder Düsseldorf zur Verfügung, sondern auch deutschlandweit. Nach einem Telefonat, wo wir Vorstellungen und Details besprechen, bekommt jeder Kunde ein auf ihn zugeschnittenes Angebot. Der Erstkontakt sollte am besten elektronisch erfolgen, da ich viel unterwegs bin.

Unternehmensfotografie

Unternehmensfotografie, oder oft auch Corporate-Fotografie genannt, kann dem Unternehmen für verschiedene Zwecke dienen - z. B. für die Außendarstellung, für Geschäftsberichte, zum Recruiting neuer Mitarbeiter, für das interne Magazin, für Publikationen usw..

Dabei werden echte Mitarbeiter in den eigenen Räumlichkeiten oder bei handwerklicher Arbeit im Reportagestil fotografiert, diverse Details, die Stimmungen vermitteln und den Bilderpool ergänzen, die Unternehmensstandorte oder neue technische Errungenschaften, worüber man berichten möchte.

unternehmensfotografie beispiel print

Beispiel Verwendung der Unternehmensfotografien

Mit meiner Art der Unternehmensfotografie möchte ich den Betrachter in den Bann ziehen. Oft sieht man technisch einwandfreie Unternehmensfotografien, die aber den Außenbetrachter nicht ansprechen und steril, gar künstlich rüberkommen. 

Außerdem mag ich es unbürokratisch, aber dennoch professionell. Ohne die Abläufe in der Firma groß zu stören und ewig lang Fotoausrüstung aufzubauen. 

Ich freue mich auf eine Nachricht mit möglichst detaillierten Vorstellungen. Sofern ich fotografisch helfen kann, besprechen wir dann die Details gerne per Telefon.

Mitarbeiter-Portraits

Die Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital und das Gesicht der Firma. Umso wichtiger ist es, dass sie professionelle Mitarbeiter-Portraits bekommen. Sowohl als Zeichen der Wertschätzung, als auch für die hochwertige Außendarstellung.

Gruppenfoto vom Friseurteam

Mitarbeiter-Portraits erstelle ich nicht nur in Hanau, Frankfurt oder Düsseldorf, sondern auch deutschlandweit. Als Erstkontakt eignet sich am besten eine elektronische Nachricht mit detaillierten Vorstellungen. Bei Bedarf können wir selbstverständlich gerne telefonieren, um die Details zu besprechen. Jeder Kunde bekommt danach ein individuelles Angebot.

Fotoaufnahmen Zahnarzt- und Arztpraxis

Würde man einen unsympathischen Arzt bzw. Zahnarzt oder Kieferorthopäden in der Praxis besuchen? - Eher weniger! Und was macht es für einen Eindruck, wenn man sich die Praxis-Webseite anschaut und dort schlechte, hobbymäßig fotografierte Bilder erscheinen? - Keinen Guten!

Gerne helfe ich dabei, durch hochwertige Fotoaufnahmen der Zahnarzt- bzw. Arztpraxis einen sympathischen und professionellen Eindruck bei den (potenziellen) Kunden zu hinterlassen und eine vertrauenswürdige Außendarstellung zu erzielen, denn Gesundheit ist Vertrauenssache!

zahnarzt blaues t-shirt lächelt

Dr. Schicker Kieferorthopäde und Landesvorsitzender des Berufsverbandes der Kieferorthopäden in Nordrhein

Je nach Größe der Praxis und gewünschten Motiven fotografieren wir etwa einen halben Tag - die Räumlichkeiten, Mitarbeiter und Details, so dass am Ende eine tolle Auswahl an einladenden Aufnahmen entsteht.

Blogger, Influencer & Künstler

Locker und unbürokratisch entstehen aussagekräftige Portraits für den eigenen Blog, Social Media, Presse, Publikationen oder Werbekampagnen.

Merlin Lang - Movement Experte

Einfach eine Nachricht hinterlassen und ich melde mich zeitnah. Ich freue mich schon auf ein tolles Fotoshooting!

Eventfotografie und Veranstaltungen

Aussagekräftige Fotos von Veranstaltungen und Events wie - Messeevents, Bildungsveranstaltungen, Vorträgen, Awards, Workshops, Pressekonferenzen, Karneval, Sponsoring.

Michaela Mann moderiert den Braut Foto Award

Industriefotografie

Hinter den Kulissen

Referenzen

Stadtwerke Düsseldorf, Moderator und Unternehmer Guido Paar, FedEx Express Germany GmbH, Benabou Fashion Agency, Neuss-Düsseldorfer Häfen, Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales, die Stadt Düsseldorf, Kieferorthopädie Schicker, Zahnarztpraxis Hansen, Entwicklungs- und Engineering-Unternehmen imat-uve GmbH, Stephie von Partystories, Merlin Lang von Movement Unique, Augenarzt Dr. Caasen, Dr. Guido Quick, Paarfrisöre, Kiyo von Letterpress77, Leckere Lievchen & ÄpelSchlaat, Braut Foto Award, CiS Electronic GmbH, Berghausener Blumentopf GmbH & Co. KG, Mainpark GmbH, Stadtwerke Hanau, Hausärztliches MVZ Großkrotzenburg GmbH, Hanau Netz GmbH sowie viele Privatpersonen für Bewerbungsbilder.

Überzeugt! Und jetzt?

Klasse! Dann freue ich mich auf eine Nachricht, wie ich helfen kann.

KONTAKT
Bitte so konkret wie möglich. Z. B. statt "Internet" auf welcher Internetseite.
Besonders nützlich, wenn die eingegebene E-Mail nicht funktioniert.
Datenschutz *
reCAPTCHA