BABYBAUCH-SHOOTING INDUSTRIE HAFEN

Pärchen mit schwangeren Frau hält Händchen. Im Hintergrund der Industrie Hafen in Düsseldorf beim Sonnenuntergang. Perspektive von oben.

Ein etwas anderes Babybauch-Shooting

Mit Anne und Sascha hatten wir kein gewöhnliches Babybauch-Shooting am Industrie Hafen in Düsseldorf. Es handelte sich zugleich um ein Engagement-Shooting – ein Paarshooting vor der Hochzeit (hier könnt ihr mehr dazu lesen), da die beiden im nächsten Jahr geheiratet haben. Normalerweise lernt das Paar beim Engaggement-Shooting mich und meine Arbeitsweise als Fotograf kennen und ich das Paar und seine Eigenheiten.

Erfahrung vor den Babybauchfotos am Industrie Hafen

Anne und Sascha hatte ich aber in der Vergangenheit schon bei einem tollen Paarfotoshoting fotografiert als sie noch nicht verlobt waren. Wir kannten uns also bereits. Damals fanden die Paarfotos an einem interessanten Ort mit viel Natur in Düsseldorf statt. Für das Babybauch-Shooting wollten wir Abwechslung und haben uns für den Industrie Hafen in Düsseldorf entschieden. Eine großartige Location für Babybauch Bilder, die mit ihren Industriekulissen viele verschiedene Möglichkeiten für einzigartige Fotos bietet. Da diese Industrie Location in Düsseldorf sehr beliebt ist, muss man nur schauen, dass man sich mit anderen Fotografen nicht in die Quere kommt. An dem Tag hatten wir aber Glück und waren ungestört.

Auf dem Fahrrad bei unserem ersten Shooting in Düsseldorf.

Schwanger und dann?

Mit diesem Babybauch-Shooting am Industrie Hafen in Düsseldorf verbinde ich eine interessante Geschichte. Nachdem die Babybauchfotos mit dem Partner fertig waren, kam von Anne & Sascha ungewöhnlich lange keine Rückmeldung. Irgendwann bekam ich dann die E-Mail, dass die letzten Tage sehr turbulent waren, da Justus wenige Tage nach den Schwangerschaftsfotos zur Welt kam. Wie gut, dass wir es gerade noch rechtzeitig geschafft haben, diese Erinnerungen an die Schwangerschaft festzuhalten! Ich rate jeder Schwangeren nicht allzu lange mit den Babybauchfotos zu warten, da sich der kleine Mensch manchmal früher als geplant auf den Weg macht.

Nun viel Spaß mit dem Babybauch-Shooting am Industrie Hafen Düsseldorf von Anne & Sascha!

 Außergewöhnliche Umgebung für ein ausgefallenes Babybauch-Shooting, oder?Das Schiff im Hintergrund ist wie bestellt fürs Foto :-).

Schwangere mit Babybauch küsst ihren Partner am Industrie Hafen in Düsseldorf. Ein Schiff nähr sich. Industrie Kulissen.

Der Kran zieht gleich das Baby aus dem Bauch :-).Babybauch-Shooting Industrie Hafen Düsseldorf Brücke wird hochgefahrenDieses Bild von der schwangeren Anne mit ihrem Verlobten Sascha entstand als wir auf die Brücke (im Hintergrund) gewartet haben. 

Ich liebe dieses Bild! Kein gewöhnliches Babybauch Foto und man erkennt nur bei genauem Betrachten, dass die Anne schwanger ist. Dennoch finde ich es eine schöne Ergänzung zu den restlichen Babybauchfotos vom Industrie Hafen in Düsseldorf, wo man die beiden stark im Vordergrund hat. Das Bild lebt von den Kulissen mit dem Hafen und der schönen Stimmung vor Sonnenuntergang.

TIPP: Nicht weit weg von dem Industrie Hafen befindet sich der Paradiesstrand am Rhein, wo man ein bisschen Urlaubsgefühle tanken kann. Von da aus ist man auch schnell am Düsseldorfer Medienhafen, der immer einen Besuch wert ist.