ALS FOTOGRAF IN SELIGENSTADT – PAAR-SHOOTING IN UND FLO

Paarshooting als Kulisse Fachwerkhaus in Seligenstadt

Die Anfrage von Flo

So fing die Geschichte an, die dazu geführt hat, dass ich als Fotograf in Seligenstadt mit einem deutsch-thailändischen Paar unterwegs war.

Am 03. Januar 2017 erhielt ich eine E-Mail aus Thailand. Flo, der dort studierte, schrieb mir, dass er auf der Suche nach einem Outdoor-Paar-Shooting ist, bei dem die Paarfotos nicht so aussehen, als wären sie in einem Studio gemacht.

Der Anlass für die Paarfotos ist die Hochzeit von Flo und seiner thailändischen Verlobten In. Die beiden heiraten nämlich im Februar traditionell thailändisch. Dort stehen üblicherweise im Eingangsbereich bei den Hochzeiten mehrere Bilderrahmen mit Fotos von „Pre Wedding Shootings“ und oft werden dann noch kleine Diashows damit vorgeführt.

Besonders spanned für die thailändischen Hochzeitsgäste sind natürlich typisch deutsche Kulissen. Also haben wir uns für Seligenstadt mit seinen zahlreichen, gut erhaltenen Fachwerkhäusern entschieden.

Nicht nur als Fotograf in Seligenstadt

Seligenstadt befindet sich in Hessen; am Main zwischen Hanau und Aschaffenburg. In meiner Freizeit fahr ich gerne die schöne Fahrradstrecke am Fluss entlang und belohne mich dann mit einem leckeren Eis in Seligenstadt :-).

Seligenstadt als Location für ein Fotoshooting mit typisch deutschen Kulissen

Nicht nur ein schönes Fachwerkhaus nach dem anderen hat Seligenstadt als Sehenswürdigkeit anzubieten, sondern auch eine gepflegte Klosteranlage mit dem tollen Kräuter- und Klostergarten sowie der Kirche St. Marcellinus und Petrus (Einhardbasilika, die zuvor Klosterkirche war), wo wir auch Fotos gemacht haben.

Viel Spaß mit dem Paar-Shooting in Seligenstadt am Main!

Die bezaubernde In aus Thailand.Dieser Blumenstrauß kam direkt aus Thailand und hat den ganzen Flug überstanden. Vor dem Rathaus von Seligenstadt. Im Klostergarten von Seligenstadt. In Der Einhardbasilika. Am Main mit der Fähre im Hintergrund und den Schuhen bzw. dem Blumenstrauß in der Hand.

Mir hat es viel Spaß in der kleinen, sehenswerten Stadt am Main gemacht und ich habe Lust wieder als Fotograf in Seligenstadt unterwegs zu sein. Wärst du dabei? Dann melde dich!